Echte Düsseldorfer mit Herz: Martin Meyer und Sabine Ilbertz sind das Karnevalsprinzenpaar der Session 2018/2019

Oberbürgermeister Thomas Geisel (li.) und CC-Präsident Michael Laumen (re.) mit den frisch gebackenen Tollitäten: Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz. Foto: privat
  • Oberbürgermeister Thomas Geisel (li.) und CC-Präsident Michael Laumen (re.) mit den frisch gebackenen Tollitäten: Prinz Martin Meyer und seine Venetia Sabine Ilbertz. Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

Die Entscheidung des Comitees Düsseldorfer Carneval e.V. ist gefallen: Martin Meyer (44) wird als Karnevalsprinz der Session 2018/19 (Motto: "Gemeinsam jeck") den Düsseldorfer Karneval vertreten. Ihm zur Seite steht seine Venetia Sabine Ilbertz (38).

Martin Meyer zeigte sich von der Vorstellung im Rathaus mehr als beeindruckt. "Ich habe seit der Mitteilung, dass wir das Prinzenpaar werden sollten, kaum noch geschlafen", verrät der frisch gebackene Prinz und fährt fort: "Ich bin völlig nervös gewesen, aber nun auch glücklich. Ich freue mich so sehr auf die kommende Zeit – alle, die es wussten, haben das Geheimnis bewahrt. Danke! Jetzt packen wir es an.“Den Wunsch „Einmal Prinz zu sein“ hatte der Düsseldorfer (44), im zivilen Leben selbständiger Versicherungsvertreter, Hobbykicker sowie Mitglied und Fan von Fortuna Düsseldorf, bereits seit seiner Kindheit. Martin Meyers Engagement in Düsseldorf ist ausgeprägt. Als Baas der Derendorfer Jonges und Veranstalter der U19 Champions Trophy ist er in der Öffentlichkeit präsent. Dazu kommen die Mitgliedschaften bei den Düsseldorfer Jonges und im Karneval neben den Weissfräcken bei der KG Till's Freunde Düsseldorf-Derendorf 1962 e.V.

Im zur Seite steht seine Venetia Sabine Ilbertz (38), die als Beamtin beim Landeskriminalamt NRW tätig ist. Die sportbegeisterte Prinzessin - ebenfalls Mitglied bei Fortuna ist erste Vorsitzende der St. Sebastianus Reitervereinigung, verantwortlich für den St. Martins Umzug in der Altstadt und zweite Rittmeisterin der der Gesellschaft RC Wilhelm Marx.„Großartig, ich bin völlig überrascht – da habe ich nie mit gerechnet,“ waren die ersten Worte von Burkard Brings, Präsident bei den Weissfräcken. „Da hat Martin uns mal wieder eine Überraschung geliefert – sensationell!“ Christoph Klose, 1. Präsident der Weissfräcke, war zunächst wortlos, als der neue Prinz und die Venetia vorgestellt wurden. „Tolles Paar, wieder ein Prinz aus unseren Reihen, unglaublich aber toll. Martin und seine Venetia Sabine passen auch zum Motto - echte Düsseldorfer mit Herz für die Stadt.

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.