Beeindruckende Verteidigung der Tabellenspitze der Colours in der Verbandsliga

Ilya Bertsun schaut sich die Lage auf dem Tisch an
8Bilder
  • Ilya Bertsun schaut sich die Lage auf dem Tisch an
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Ende Januar waren die Mannschaften 2 bis 5 des BC Colours im Einsatz. Die Zweite spielte in der Verbandsliga gegen den 1. PBC Hürth-Berrenrath 3 und gegen den 1. PBC Rheinbach. Die Mannschaften 3 bis 5 waren in den verschiedenen Bezirksligen im Einsatz.

Verbandsliga
Der BC Colours 2 zeigte am Wochenende zwei beeindruckende Vorstellungen in der Poolbillard Verbandsliga. Erst wurde der 1. PBC Hürth-Berrenrath 3 mit einem 6-2 nach Hause geschickt und einen Tag später war der 1. PBC Rheinbach beim 8-0 Heimsieg der Düsseldorfer ohne Chance.

Auch der frühere Spieler der Colours, Dennis Zimmermann, konnte am Schicksal seines Teams nichts ändern. Der Berrenrather Topspieler wurde von Emir Secener quasi aus dem Spiel genommen und unterlag dem Düsseldorfer zweimal. Ilya Bertsun steuerte ebenfalls zwei Siege bei. Die weiteren Punkte zum 6-2 Erfolg gingen auf die Konten von Raimund Kluske und Harald Heller.

Für den Oberligaabsteiger 1. PBC Rheinbach kam es am Sonntag gleich knüppeldick. Die Gäste hatten gegen die Düsseldorfer keine Chance und mussten mit einem 0-8 im Gepäck die Heimreise antreten.
Emir Secener, Ilya Bertsun, Raimund Kluske und der für Harald Heller ins Team gekommene Boris Grunow bauten die Spitzenposition der Colours weiter aus.

In der Bezirksliga A konnte die 5. Mannschaft ihre Tabellenführung nicht beibehalten. Am Samstag wurde das Schlusslicht PBC Köln-Süd 3 mit 8-0 besiegt. Das Remis am Sonntag beim SSV Colonia 2 kostete die Colours jedoch die Tabellenführung. Punktgleich mit dem BSC Shooters Mettmann 2 liegen die Düsseldorfer nun auf Platz 2.

BC Colours Düsseldorf vs. 1. PBC Hürth-Berrenrath 3      6-2
BC Colours Düsseldorf vs. 1. PBC Rheinbach           8-0

Damit verteidigten die Colours ihre Tabellenführung mit 3 Punkten vor der PSG Köln 2 und konnte sie aufgrund des verbesserten Poolverhältnisses noch ein wenig ausbauen.
Tabelle Verbandsliga nach 10 Spieltagen

Bezirksliga A
Der Tabellenführer spielte am letzten Spieltag der Hinrunde beim Schlusslicht und wurde beim 8-0 seiner Favoritenstellung mehr als gerecht. Mit einem nie gefährdeten 8-0 fuhren die Düsseldorfer nach Hause.

Einzig Michaela Schorn und Christoph Cüppers machten es in der Hinrunde bei ihren Siegen (6-5 und 5-3) spannend. Ansonsten waren alle Spiele eine klare Angelegenheit für das Quartett.
PBC Köln-Süd 3 vs. BC Colours Düsseldorf 5         0-8

Beim SSV Colonia sah zur Halbzeit alles nach einer erfolgreichen Verteidigung der Tabellenführung aus. Michael Stahl, Michaela Schorn und Christoph Cüppers hatten ihr Team mit 3-1 in Führung gebracht. Der angeschlagene Carsten Sliwka musste als einziger eine Niederlage einstecken.

In der Rückrunde war es dann nur Michael Stahl, der seinen 8-Ball Satz mit 4-3 gewinnen konnte. Alle anderen Sätze gingen mehr oder weniger knapp an die Kölner Gastgeber. Die Tabellenführung mussten die Colours an den BSC Shooters Mettmann 3 abgeben, der punktgleich und mit einem um 2 Pools besseren Poolverhältnis vorne liegen.
SSV Colonia vs. BC Colours Düsseldorf 5               4-4

Bezirksliga B
Auch gegen eine dezimierte Mannschaft aus Köln konnte der BC Colours 3 nicht gewinnen. Die Süder waren nur zu dritt angetreten und daher schon von Beginn an mit 2 Zählern im Rückstand. Allerdings konnten die Gastgeber am Tisch nur einen einzigen Sieg durch Frank Neumann einfahren.
BC Colours Düsseldorf 3 vs. PBC Köln-Süd 2          3-5

Auch der zweite Spieltag des Wochenendes verlief wenig erfolgreich für den BC Colours 3. Gegen den BSV Wuppertal gab es ein 1-7. Erneut war es Frank, der als einziger ein Spiel durchbringen konnte.
BC Colours Düsseldorf vs. BSV Wuppertal 2             1-7

Bezirksliga C
Am Samstag konnte die 4. Mannschaft einen Zähler aus Berrenrath mitnehmen. Richard Wunder und Björn Ghyselen machten die Punkte der Hinrunde. Dabei fertigte Björn Marisa Soltmann, die kaum wusste, wie ihr geschah, in kürzester Zeit mit 4-0 ab.

In der Rückrunde war es wieder Björn, der Marisa besiegte. Ronny Schneider, der zuvor im 14.1e knapp unterlagen war, konnte sich gegen Jens Stoewen revanchieren und gewann das 10-Ball mit 5-4. Melanie Brüsseler ging an diesem Tag leer aus.
1. PBC Hürth-Berrenrath 5 vs. BC Colours Düsseldorf 4      4-4

Der zweite Spieltag des Wochenendes führte die Vierte ins Bergische zu den Remscheider Löwen. Die Hinrunde endete mit einem mauen 1-3 aus Sicht der Colours. Ritchy konnte sich als einziger durchsetzen. In der Rückrunde waren dann Björn und Melli erfolgreich, doch das reichte nicht mehr aus, um noch etwas aus Remscheid mitzunehmen.

Damit steht das Team mit 11 Punkten auf Platz 5 in einem breiten Mittelfeld, dass von Platz 2 bis 7 reicht. Zwischen diesen Teams liegen nur 4 Pluspunkte Differenz, wobei die auf Rang 7 liegende Bergische Pool Union noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.
BC Remscheider Löwen 3 vs. BC Colours Düsseldorf 4       5-3

Bildergalerie
Homepage BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.