Karneval 2022/23
Emmericher Karnevals-Verein plant die Session

Die Mitglieder des Emmericher Karnevals-Vereins hatten sich zur Jahreshauptversammlung getroffen und sind außerdem schon eifrig mit der Planung der Session 20222/23 zu Gange. | Foto: Emmericher Karnevals-Verein
  • Die Mitglieder des Emmericher Karnevals-Vereins hatten sich zur Jahreshauptversammlung getroffen und sind außerdem schon eifrig mit der Planung der Session 20222/23 zu Gange.
  • Foto: Emmericher Karnevals-Verein
  • hochgeladen von Christine Schönsteiner

Die Planungen für die Karnevalssitzung laufen beim Emmericher Karnevals-Verein auf Hochtouren. Nach zwei-jähriger Corona Pause hofft man endlich wieder auf eine normale Session 2022/23 und vor allem auf viele bunt kostümierte Narren am Bölt.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Emmericher Karnevals-Vereins begrüßte Präsidentin Annette Arntzen ganz herzlich alle anwesenden Mitglieder und freute sich über die gute Beteiligung. Der Jahresbericht fiel in diesem Jahr kürzer aus, da die Session 2021/22 leider auch wieder aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte. Dennoch hatte der EKV die Möglichkeit sich das Jahr über in der Öffentlichkeit zu präsentieren; einmal tänzerisch mit ihren Nachwuchstanzgruppen den EKV-Starlight´s + Empire´s am 16. Juni beim Brunnenfest in Hüthum und am 9. Juli beim Stadtfest im Rheinpark, des Weiteren am 30. Juli mit einem Stand beim "Vormittag der Vereine" in der Innenstadt.

Torben Kroker legte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Franz Arntzen und Lutz Görtzen bestätigten dem Verein eine gesunde Kassenlage und der Vorstand konnte einstimmig entlastet werden. Zum neuen Kassenprüfer wurde einstimmig Ralf Bister gewählt.

Neuen weiblichen Zuwachs bekommt der EKV durch Anja Kodera, die ein Probejahr absolvieren wird. Darüber freut man sich sehr, denn der Verein zählt mittlerweile mehr als 170 Mitglieder.

Wer aktiv beim EKV mitmachen möchte, egal ob jung oder alt, der kann sich gerne melden über die Mail-Adresse "vorstand@emmericher-karnevals-verein.de". "Gerade unser Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen und auf den, den wir bereits haben, sind wir ganz besonders stolz", freut sich Vize-Präsident Robin Kodera. "Wir Vereine haben erfahren müssen, das sich das Vereinsleben durch die Pandemie leider drastisch verändert hat. Vom EKV können wir uns aber absolut glücklich schätzen, dass unsere ganzen Aktiven, Mitglieder sowie Unterstützer, uns während diesen schweren Zeiten die Treue gehalten haben", bedankte sich Annette Arntzen ganz herzlich.

Sitzung am 13. Januar

"Wichtig ist unser schönes Kulturgut "Karneval" zu erhalten und was eignet sich dafür besser als die "fünfte Jahreszeit", die für Frohsinn, Humor und Gemeinschaftsgefühl gemacht ist. Darum wäre es ganz toll, wenn möglichst viele Jecke die Karnevalsveranstaltungen von Praest bis Elten in der kommenden Session 2022/23 besuchen würden !" Unter dem Motto "Der EKV im Zockerfieber - wir sehn´ uns in Las Vegas wieder" laufen die Vorbereitungen für die nächste EKVKarnevalssitzung am Freitag, den 13. Januar 2023 bereits auf Hochtouren.

Der Kartenvorverkauf dafür startet am 26. November online und auf dem "Hüthumer Adventsweg". Dort ist der EKV nämlich wieder mit einem Verkaufsstand aktiv und freut sich schon jetzt auf viele hungrige Narren.

Am 3. Juni 2023 wird es erstmalig ein jeckes Sommerfestival unter dem Namen "Jeck am Bölt" (am Schützenhaus Kapaunenberg) des Emmericher Karnevals-Verein geben und auch dafür sind die Vorbereitungen bereits im vollem Gange. Mit dabei sind die Kölner Bands Miljö, Kamelle Kapelle und die Vrasselter Band Dörmakar.

Autor:

Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.