Viel Action beim Sporttag an der Hanse am 27. Mai 2019
Schüler kommen beim Sporttag ins Schwitzen

8Bilder

Der diesjährige Sporttag an der Gesamtschule Borbeck (27.5.2019) war wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Beim Basketball auf dem hinteren Schulhof an der Hansemannstraße gab es schnelle Hände und viele Körbe. In der Turnhalle trainierten die Fünftklässler beim Hühnerball neben dem Werfen und Fangen vor allem die Reaktions- und Orientierungsfähigkeit. Auf dem Fußballplatz dribbelten Mädchen und Jungs mit dem Ball übers Feld und schossen Tore.
Von 9 bis 14 Uhr standen außerdem Tischtennis, Badminton, Torschießen und Slacklinen auf dem Programm. Die ersten Schritte auf einer Slackline sind ein wahrer Balanceakt. Das Bein zittert. Der ganze Körper vibriert. Gerne nahmen Schülerinnen und Schüler daher die Hilfestellung ihrer Klassenkameraden an, wagten den Lauf über den breiten Gurt und schließlich ging es auch ganz allein.
Im mit weichen Matten ausgelegten Klassenzimmer wurde in die Kunst der japanischen Kampfsportart Judo eingeführt. Siegen durch Nachgeben war hier das Motto. Außerdem lockten Spiele-Parcours, Quizrad und Malwettbewerb. Den ganzen Tag über gab es in der Mensa eine Vielfalt an Salat- und Obstkreationen. Lehrerin Ann-Kristin Walter betont: "Sport und Bewegung halten gesund, aber natürlich ist auch gesundes Essen ganz wichtig. So kam es, dass uns die Mütter unserer Schulkinder mit Vitaminen und Proteinen unterstützen. Ihnen gilt ein großes Dankeschön für den gesunden Genuss."
Ein großer Dank gebührt auch dem B-Team (Beteiligungsteam) unter der Leitung von Ann-Kristin Walter und Pia Allwermann sowie allen Helfern, Aufsichten, Sportlern, Schiedsrichtern, Auf- und Abbauern.
Zum Abschluss des Sportfestes wurden Sieger bekannt gegeben und Urkunden überreicht. Außerdem präsentierten die Gesamtschülerinnen energiegeladene Tanzeinlagen, für die sie viel Applaus ernteten. Fazit: Der Sporttag war mal wieder ein ereignisreiches und schönes Gemeinschaftserlebnis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen