Schwarzes Wochenende für Handballer des TV Kupferdreh

Verlor gegen Kettwig: Die erste Herrenmannschaft des TV Kupferdreh
2Bilder
  • Verlor gegen Kettwig: Die erste Herrenmannschaft des TV Kupferdreh
  • hochgeladen von Johannes Mohr

Am Sonntag den 09.02.2014 standen für die Handballerinnen und Handballer des TV Kupferdreh drei Spiele auf dem Programm.

Den Start machte die erste Herrenmannschaft im Auswärtsspiel beim Kettwiger TV.
Gegen den routinierten Gegner fand die Mannschaft von Trainer Stefan Lindner nie wirklich ins Spiel und lag schon zur Pause mit 6 Toren hinten (8:14). In der zweiten Halbzeit konnte, angeführt von Top-Torschütze Sven Greiwe, noch einmal eine Aufholjagd gestartet werden, nach dem 18:20 (51.) zog Kettwig aber wieder davon. Am Ende stand eine 21:26 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Als nächstes war die männliche B-Jugend an der Reihe, die zuhause gegen den Tabellennachbarn SC Phönix antraten. Den 32:20 Sieg aus dem Hinspiel konnte die Mannschaft hierbei nicht wiederholen. Der Start wurde verschlafen (3:10), doch über eine starke Abwehrleistung kam man zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal von 5:13 auf 9:13 heran. Den Schwung wollte der TVK dann auch mit in die zweite Hälfte nehmen, was zum Anfang aber nicht gelang. Erst gegen Ende des Spiels kam das Team bis auf ein Tor heran (22:23). In einer spannenden und engen Schlussphase konnte der Rückstand aber nicht mehr ausgeglichen werden und so verlor die Mannschaft mit 23:24.

Als letztes traf die weibliche B-Jugend auf den Kettwiger TV. Im Derby gegen den Tabellennachbarn wollte das Team die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Die Mannschaft kam jedoch überhaupt nicht ins Spiel und hatte große Probleme, sich gegen die defensive Deckung der Gäste Chancen zu erarbeiten. Nach einer enttäuschenden Vorstellung unterlag man deutlich mit 8:17.

Das Spiel der männlichen C-Jugend gegen die zweite Mannschaft des ETB wurde vom Gegner abgesagt.

Die Spiele in der Zusammenfassung:

Kettwiger TV 4M - TV Kupferdreh 1M 26:21
Tore TVK: Sven Greiwe 8, Matthias Kuth 4, Jan Meyer 3, Daniel Veutgen 3, Boris Heller 1, Andreas Hemmer 1, Wolfram von der Gathen 1

TV Kupferdreh B1 - SC Phönix Essen B1 23:24 (9:13)
Tore TVK: Thilo Romba (8), Nico Mees (4), Lars Widera (4/2), Lukas Stennes (3/1), Nils Pankoke (2), Soufian Hamad, Jonas Springob

TV Kupferdreh B1M - Kettwiger TV 1870 B1M 8:17 (2:6)

Tore TVK: Hannah Elsner (4), Julia König (2), Shirin Latarius, Sarah Offermann

Verlor gegen Kettwig: Die erste Herrenmannschaft des TV Kupferdreh
Die männliche B-Jugend beim Spiel gegen Überruhr
Autor:

Johannes Mohr aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.