SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen wählte Vorstand

Das Foto zeigt neben den neugewählten Vorstandsmitgliedern (v.l.) Thomas Kutschaty, MdL und SPD-UB-Vorsitzender, Rudi Jellinek, Bürgermeister, Annette Jäger, Alt-Oberbürgermeisterin, und Rainer Marschan, SPD Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Essen. Foto: SPD Essen
  • Das Foto zeigt neben den neugewählten Vorstandsmitgliedern (v.l.) Thomas Kutschaty, MdL und SPD-UB-Vorsitzender, Rudi Jellinek, Bürgermeister, Annette Jäger, Alt-Oberbürgermeisterin, und Rainer Marschan, SPD Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Essen. Foto: SPD Essen
  • hochgeladen von Beatrix von Lauff

Vorsitzende Ursula Wöll-Stepez im Amt bestätigt

Bei den Neuwahlen für den Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) wurde die Vorsitzende Ursula Wöll-Stepez mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. „Wir werden uns mit kräftiger Stimme für gute Arbeitsbedingungen, gute Renten und ein gutes Leben für alle Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, Rentner und Pensionäre in Essen einsetzen“, erklärt Ursula Wöll-Stepez.
Auch zu den 2020 anstehenden Kommunalwahlen werde die AfA mit ihren Themen für die SPD werben.
"Wir sind gut aufgestellt und freuen uns besonders, dass wir junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für unsere Arbeit gewinnen konnten", so die Vorsitzende.
Wie wichtig es ist, sich gerade für die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen einzusetzen, unterstrich Thomas Kutschaty, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Essen, Mitglied des Landtages NRW und SPD Fraktions- vorsitzender, in seiner Festrede.
Zum stellvertretenden AfA-Vorsitzenden wurde Lars Meyer gewählt, Schriftführer wurden Adolf Heuer und Torben Ziegler, 10 Beisitzer/innen aus unterschiedlichen Essener Betrieben sowie Rentnerinnen komplettieren den Vorstand. 

Autor:

Beatrix von Lauff aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.