Niederrheinliga
Steelerinnen spielen sich souverän in Runde 3.

Für den Kreisligisten TUS Essen West war in der 2. Runde im Kreispokal nichts zu holen, den schon in der 2 Minute musste die Heimtorhüterin hinter sich greifen.

Ilka Bartel läutete den Torreigen für die Steelerinnen ein, leider verletzte sie sich kurze Zeit später und musste in der 11. Minute beim Stand von 0:1 ausgewechselt werden.

Für Ilka Bartels kam Sabine Thiele auf das Spielfeld an diesem nasskalten Freitagabend.
In der 22. Minute brachte Helene Sertznig den Ball über die Torlinie zum 0:2, aber schon in der 24 Minute zappelte der Ball wieder im Tornetz der Heimelf zum 0:3, Torschützin war diesmal Nicole Crisci.

Das Spiel an diesem Abend ein Spiel in einer Spielhälfte, TUS Essen West gelang es nicht sich von der Umklammerung der Steelerinnen zu befreien.

Sporadische Ausflüge wurden von Steeles Abwehr schnell legalisiert, so dass es selten zu einem gefährlichen Gegenangriff kam.

Schnell wurde klar das man heute nicht als Verlierer vom Platz gehen würde, den schon in der 39. Minute erhöhte Steeles Helene Serznig noch auf 0:4.

Mit diesem Halbzeitergebnis ging es verdient in die Kabine zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem weiteren Tor für die Teufelinnen, 0:5 hieß es in 46. Minute, Torschützin diesmal Beriwan Stiller(Welter).

Obwohl sich die Gastgeberinnen nicht Aufgaben und eine gute Moral bewiesen folgte Tor Nummer 6 in der 48 Minute, Torschützin diesmal Nicole Crisci.

Steele nahm nun langsam das Tempo raus, was sie aber nicht daran hinderte am Tore schießen.
In der 59. Minute legte Nicole Crisci noch einen nach zum 0:7 und ihrem dritten Tor an diesem Abend.

Das Endergebnis korrigierte Madeleine Wehmeier dann noch in der 62. Minute auf 0:8, mit diesem Ergebnis waren die Hausherrinnen noch gut bedient.

Schnell wurden hier die Klassenunterschiede sichtbar, auch wenn man auf eine Mannschaft getroffen ist die sich bis zum Schluss nie aufgab.

Am Sonntag geht es weiter in Mönchengladbach für Steeles Damenmannschaft in der Niederrheinliga.

Autor:

Walter Krügel aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.