Essen-Kray: Sommerfest im VKJ-Kinderhaus an der Grimbergstraße
1.001 Nacht im "SimSalaGrim"

Vom VKJ-Vorstand feierten Sigrid Schönberger und Julia Jankovic (rechts) sowie Karla Brennecke-Roos (4.v.l.) mit. Außerdem ließ sich auch Cornelia Lang (VKJ-KiTa-Fachberaterin, 5.v.l) von Kinderhaus-Leiterin Katja Frieling (6.v.l.) und ihrem Team in "1.001 Nacht" entführen. Fotos: VKJ
8Bilder
  • Vom VKJ-Vorstand feierten Sigrid Schönberger und Julia Jankovic (rechts) sowie Karla Brennecke-Roos (4.v.l.) mit. Außerdem ließ sich auch Cornelia Lang (VKJ-KiTa-Fachberaterin, 5.v.l) von Kinderhaus-Leiterin Katja Frieling (6.v.l.) und ihrem Team in "1.001 Nacht" entführen. Fotos: VKJ
  • hochgeladen von Detlef Leweux

Der VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V., ist für seine Motto-Sommerfeste schon stadtweit bekannt. So verwandelte sich das VKJ-Familienzentrum Kinderhaus SimSalaGrim an der Krayer Grimbergstraße jetzt in eine Kita aus "1.001 Nacht".

"Ali Baba und die vierzig Räuber" im Vorlesezelt, orientalische Henna-Tattoos, ein fliegender Teppich, ein Reit-Kamel, ein Döner-Spieß im Dauereinsatz und dazu Bastel- und Spielstände sowie eine Tombola - das waren die Zutaten für ein Super-Sommerfest, das wieder viele Besucher anlockte.
Kinderhaus-Leiterin Katja Frieling konnte erneut ein positives Fazit ziehen: "Ich bin stolz auf unsere Teamleistung, die vielen Mitmachaktionen, die wir anbieten konnten, das leckere Essen und auch auf unsere Verkleidungen. Wieder haben viele Eltern, Kinder, Freunde und Förderer sowie Nachbarn mit uns gefeiert. Das ist ein starkes Wir-Gefühl."
Und das spürten auch Karla-Brennecke-Roos, Sigrid Schönberger und Julia Jankovic (VKJ-Vorstandsmitglieder), die ebenso mitfeierten wie Cornelia Lang (VKJ-KiTa-Fachberaterin).
Karla Brennecke-Roos, die bei der Tombola eine Puppe für ihre Enkelin gewann, fasste zusammen: "Die gute Stimmung und die Verwurzelung dieses VKJ-Kinderhauses im Stadtteil sind schon legendär für Veranstaltungen an der Grimbergstraße. Das Kinderhaus-Team hat sich wieder viele tolle Details einfallen lassen, um die Besucher diesmal für ein paar Stunden ins Morgenland zu entführen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen