OB-Kandidatin Gönül Eglence besucht Flüchtlingsheim in Werden

Foto u.a. mit Najibulla Ahmadsadah (3. von links), Bezirksvertreter der GRÜNEN  und Gönül Eglence- GRÜNE OB-Kandidatin (Vorletzte von links)
3Bilder
  • Foto u.a. mit Najibulla Ahmadsadah (3. von links), Bezirksvertreter der GRÜNEN und Gönül Eglence- GRÜNE OB-Kandidatin (Vorletzte von links)
  • hochgeladen von Joachim Drell

Am 12. August besuchte Gönül die Unterkunft für Asylbewerber*innen im Löwental.

„Ich habe den Grünen Bezirksvertreter Najibulla Ahmadsadah besucht, der hier ehrenamtlich deutsch unterrichtet. Selbst ist er einst aus Afghanistan als Flüchtling zu uns gekommen - 1999 - und erzählt, dass er den Sprachunterricht so gestaltet, wie er es selbst einst gelernt hat. Link und Fotos

Sichtlich viel Freude haben sowohl Bewohner *innen als auch der Lehrer.
Trotz der tragischen Geschichten, die ich hier heute gehört habe, war das eines der schönsten Termine bisher auch für mich.

Menschen, die voller Hoffnung zu uns kommen und sich im Grunde nichts mehr als ein 'normales' Leben vor allem aber Anerkennung wünschen, kommentiert Gönül Eglence die Begegnung.

Bekannt ist diese Unterkunft spätestens seit dem Sturm Ela. Weil viele Jugendliche während des Pfingst Open Air Festivals, vom Sturm überrascht, Zuflucht im Heim bekommen hatten.

Autor:

Joachim Drell aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.