Fortuna Bredeney gegen SC Werden-Heidhausen 2:5

SC-Trainer Danny Konietzko

SC-Trainer Danny Konietzko hatte sein Team gleich auf acht Positionen verändert, gab dem A-Jugendlichen Tim Homberg von Beginn an die Chance, sich zu beweisen.

Fortuna Bredeney steht in der Kreisliga nach zwei Auftaktniederlagen mit dem Rücken an der Wand, doch zunächst mussten sich die SC-Kicker wieder an das inzwischen verpönte Aschegeläuf gewöhnen.
In der 25. und 28. Minute eröffnete Kevin Maskow das Spiel mit zwei Treffern, die die Richtung vorgaben. Kevin Hougardy steuerte das 3:0 bei, kurz vor der Pause erhielten die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den sie auch nutzten.
In der zweiten Halbzeit waren zehn Minuten gespielt, da traf erneut Maskow, mittlerweile führten die Löwentaler mit 4:1, eine beruhigender Vorsprung. Jetzt begann die große Wechselzeit, Florian Kammann und Mats Rullich ersetzten Lucas Lüttenberg und Sandy Müller. Kevin Maskow hatte immer noch nicht genug, erhöhte noch auf 5:1, danach gab Marc Scheirich sein Comeback nach langer Verletzungspause.

Im Oktober kommt Kettwig

Wieder durfte Fortuna einen Strafstoß ausführen, auch diesmal hatte Keeper Sebastian Ullisch keine Chance. Unterm Strich war es ein glanzloser Pflichtsieg, doch im Achtelfinale wird es gewiss ganz anders hergehen. Der FC Kettwig 08 wird Mitte Oktober Gegner im sein – ein Pokal-Klassiker steht bevor! Doch die beiden Teams sehen sich schon am morgigen Sonntag wieder, mit dem FC als Favoriten. Immerhin gelang den 08ern - mit einigen ehemaligen SClern an Bord - das Kunststück, dem SC in der Vorsaison zehn Tore einzuschenken!

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.