Kinderbücher

Beiträge zum Thema Kinderbücher

Kultur
die AUTORIN mit ihrem WERK
2 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
BESONDERE KINDERBÜCHER....

... NEUE Bücher... „Fridolin greift ein“ von Petra E. SCHUMANN Als ich kürzlich in Hattingen beim 5. LESEMARATHON gewesen bin, stellte Manuela mir wieder eine „ihrer“ neuen Autorinnen vor; Petra Schumann Natürlich las Petra bei der Gelegenheit auch aus ihrem neuen KINDERBUCH „FRIDOLIN greift ein“ vor und so konnten wir alle einen kleinen Einblick gewinnen. Ich selbst hatte irgendwie leider nicht die Zeit gehabt, mich kurz mit der 1959 in Hattingen geborenen einmal über ihre Werke zu...

  • Essen-Ruhr
  • 10.09.17
  • 2
  • 8
Kultur
LIEBE KINDER... auch daheim, in Hattingen, können Ferien spannend sein!
3 Bilder

ZAUBERHAFTER Sommer für KINDER in HATTINGEN

... KINDERBUCH: UNDINE KLIPSTEIN "Sommerzauber - der magische Stein" (Das 2. Abenteuer aus der Hattinger Altstadt!) LIEBE KINDER aufgepasst! Neue Abenteuer sind nachzulesen, und zwar mal´ ganz ohne das smartphone, das TV-gerät oder den Lappi´ einzuschalten und zu nutzen! Einfach mal´ wieder ein Buch lesen und feststellen, wie entspannend-spannend das sein kann! Die Autorin UNDINE KLIPSTEIN hat ein neues Abenteuer-Buch für Kinder geschrieben. Ihre Tochter Nadja hat die Bilder/Zeichnungen zum...

  • Hattingen
  • 11.09.16
  • 5
Kultur
die Autorin Müller mit ihrer Serie KRIMIPARTYKIDS
7 Bilder

... KRIMI- LESE- Party-SPAß ... auch schon für kids!

...Bücher diverser Verlage+Autoren Natürlich gibt es auch BÜCHER für Kinder und Jugendliche! Oft, muss ich gestehen, gefallen mir diese Geschichten oft einen Ticken besser! Zu meiner Kindheits-Zeit, klar, gab es zwar auch schon richtig klasse Lesestoff, aber solch´ vielseitigen Aktionen, die sich Manche heute so einfallen lassen, gab es noch nicht! Ich staune immer wieder, wenn ich so durchs´internet surfe oder mich mit Autoren- Bekannten, mit Freunden, anderen Eltern und auch mit diversen...

  • Essen-Ruhr
  • 06.09.15
  • 2
  • 12
Kultur
Drei Bücher für Kinder. | Foto: Ess!inger / Cenarius

BÜCHERKOMPASS: Literatur für Kinder und Junggebliebene

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche zu einem bestimmten Thema Bücher an potentielle Buchkritiker: Euch. Diese Woche haben wir drei Kinderbücher im Angebot, und zwar zwei Klassiker von Wilhelm Busch und ein Werk von Halina Monika Sega, die auch bei uns als BürgerReporterin aktiv ist. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post...

  • 25.08.15
  • 13
  • 11
Kultur
Leute kauft LOSE... Ja, es lohnt sich!
15 Bilder

Wieder einmal LESEBÜHNEN-Abend Mülheim Nr. 27...

Samstag, 02.11.2013 MÜLHEIM Hotel Handelshof Ja, richtig gelesen! Es war ein Samstag! Normalerweise findet die Lesebühne in Mülheim an einem Freitag statt; nun, aufgrund des Feiertages war es diesmal eben ein Samstag! Gleich vor´ weg: es hat mir wieder im Großen und Ganzen gefallen! Wobei meine Müdigkeit an diesem Abend bereits so weit fortgeschritten war, dass ich so Manches Mal wirklich Mühe hatte, allem gebührend "zu folgen"! Die kleine neue Coolpix ließ mich auch im Stich und so richtig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.11.13
  • 2
  • 4
Kultur
...zwei ihrer WERKE...Jana Engels
6 Bilder

LEBENSNAHE Prosa...einmal deutlich AUSGESPROCHEN!

MONTAGS-LESUNG in Gladbeck, Cafe Stilbruch! 11.März 2013... es war wieder einmal soweit...Literarische Abendstunde in Gladbeck... und diesmal kam Jana ENGELS ... den weiten Weg aus der Eifel angereist, um uns hier mitten im POTT´ aus ihren Werken vorzulesen... und Jens Thomas reiste den widrigen Wetterumständen zum Trotz´aus Düsseldorf mit Bus und Bahn an, um Jana dabei musikalisch zu unterstützen...und, kurzgesagt... GUT, dass BEIDE da waren... ES hat sich gelohnt! Denn...man, und FRAU auch,...

  • Essen-Ruhr
  • 15.03.13
  • 1
Überregionales

Bücherspende vom Rotary Club Centennial

Große Freude in sechs Klassen der Schule am Wasserturm an der Steinmetzstraße. Der Rotary Club Centennial überreichte (im vierten Jahr) wieder Bücher zum Lesen und Erleben, diesmal mit „Spaß im Zirkus Tanini“, für viele Schüler das erste eigene Buch. Insgesamt 150 Bücher wurden verteilt, hier die Klasse 3b mit Lehrerin Noemi Büllesfeld (r.) und den Rotary-Vertretern Henning Aretz, Susanne Schäfer, Ursula Frohne, Präsidentin Ulla von Verschuer und Annabel von Klenck sowie Schulleiter Winfried...

  • Essen-West
  • 17.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.