Wettkampf

Beiträge zum Thema Wettkampf

Sport
Diese Jungs können stolz sein auf ihre Leistung. | Foto: Tim Husel
2 Bilder

Athleten in Bestform
Trotz Wind und Regen: Top-Leistungen in Überruhr

Am Pfingstwochenende waren wieder einige Kaderathlen des TLV Germania Überruhr e.V. auf Wettkämpfen in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg unterwegs. Bei der kürzlich stattgefundenen Kurpfalz-Gala im badischen Weinheim spielte der Wind in diesem Jahr eine große Rolle. Stürmische Böen bestimmten die Wettkämpfe. Die drei Athleten des TLV konnten dennoch mit Bestleistungen brillieren. Am Vormittag überzeugte zunächst Noah Herrmanny über 110 Meter Hürden mit einer neuen Bestzeit (14,93...

  • Essen-Ruhr
  • 27.05.21
Sport
5 Bilder

Allerheiligen-Regatta 2018

Wettfahrt zum Saisonabschluss - die Allerheiligen-Regatta auf dem Baldeneysee am Sonntag, 28. Oktober 2018. Traditionell lädt der Marine Regatta Verein (MRV, Lanfermannfähre 12, Heisingen) am Sonntag, 28. Oktober, zu seiner Allerheiligen-Regatta ein. Wie immer ist diese am Baldeneysee beliebte Regatta offen für alle Segler und alle Bootsklassen (außer Optimisten). Herzlich sind an diesem Tag auch alle Landratten und Schnuppernasen eingeladen, das Wettsegeln ab 11 Uhr vom Steg oder einem der...

  • Essen-Ruhr
  • 24.10.18
Sport
Letzter Aufruf: Teams gesucht für POKALICIOUS 2015, das 2. Futsal-Turnier in Essen (Grafik: Christoph Berger/Futsalicious Essen e.V.)

Endspurt! Noch 1 Tag bis POKALICIOUS 2015-Bewerbungsschluss!

Am morgigen Dienstag, 09.12.2014, ist es soweit! Vor rund zwei Monaten hat Essens einziger Futsal-Verein, Futsalicious Essen e.V., eine "Bewerbungsphase" für sein 2. Futsal-Turnier am 14.02.2015 mit dem Namen "POKALICIOUS 2015" gestartet, die nun zu Ende gehen wird. Gibt es noch einen "Endspurt" auf die verbleibenden Startplätze? Wer ist dabei? "Der Zuspruch war bisher ziemlich gut", so der Vorsitzende Kristoff Gött, "zwar nicht ganz so ein Andrang wie 2014, was wohl mit dem früheren Zeitpunkt...

  • Essen-Ruhr
  • 08.12.14
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Gehören Sie zu den Garten-Ultras?

Ich habe keine "grüne Oase". Gartenbesitzer spüren das irgendwie. Eher lustlos führen sie mich über ihr Land, zeigen wortkarg auf das Gewächshäuschen, deuten gelangweilt zum Hochbeet. Das ändert sich schlagartig, wenn zwei Hobbygärtner aufeinander treffen. Schon knistert die Stimmung am Himbeerstrauch, wenn der eine Früchte anbietet, der andere kostet und meint, die eigenen wären aber süßer und vor allem - größer. Der Blattspinat soll gut sein? Dann hat man aber die falsche Erntehelferbrille...

  • Essen-Steele
  • 26.07.11
  • 23
Überregionales

"Löwes Lunch": Advent - oder: "Krieg der Licht-Sterne"

Ich weiß nicht mehr genau, wann es angefangen hat. Zunächst habe ich über diese Typen gelacht, die mit Beginn der Vorweihnachtszeit gleich ganze Hausfassaden unter Lichterschläuche setzten. Riesen-Nikoläuse, die an Erkern hochklettern und - leuchten. Rudolph, ein rotziges Rentier, das mit Kumpels einen Schlitten zieht und - leuchtet. Und natürlich Balkon-Geländer und -Kästen, die mit Lichterketten versehen werden und - leuchten. Nein, ich wollte mich mitten in der eigentlich besinnlichen...

  • Essen-Steele
  • 28.11.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.