Sylt

Beiträge zum Thema Sylt

Sport
Stürmsch aber schön  war es für Uli Müller auf Sylt.
4 Bilder

Uli Müller (TC Kray) läuft wieder auf Sylt
12. RUN ums Rantumbecken mit viel Wind und Spaß

„Natur laufend erleben“ . Das kann man beim Landschaftslauf RUN um das Rantumbecken auf Sylt. Auf einer Strecke vom 10 Kilometer führt die Runde über den Deich durch nahezu unberührte Natur um das Naturschutzgebiet auf der Nordseeinsel mit seiner vielfältigen Vogelwelt. Auf der anderen Seite der Deichkrone ist der Nationalpark Wattenmeer zu bewundern. Und mittendrin grasen Schafe und beobachten die Starter neugierig.Alles zusammen ergibt eine lockere Stimmung , denn der Spaß soll hier im...

  • Essen-Steele
  • 18.09.19
  • 1
  • 3
Sport
2 Bilder

Krayer mit Spaß bei seinem "Heimlauf"
Uli Müller (TC Kray) läuft zum 16. Mal den Syltlauf

Am Sonntag ging es für Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V., wieder zum Syltlauf. Das ist für ihn was ganz besonderes und geht über das reine Laufen hinaus. Jedes Jahr verbringt er auf der wunderschönen Nordseeinsel einige Wochen. Sylt ist quasi seine zweite Heimat geworden. Darum liegt ihm ein Start hier besonders am Herzen. Bei der 38. Auflage der Veranstaltung in diesem Jahr war es bereits sein 16 Start bei seinem „Heimlauf“. In diesem Jahr hatte er aber noch eine Rechnung...

  • Essen-Steele
  • 20.03.19
  • 1
Sport

Uli Müller (TC Kray) kämpft beim Syltlauf mit Wind und Regen

Heimspiel für Ulrich Müller vom TC Kray 1892 e.V. Was für Boris Becker Wibledon ist ,ist für ihn Sylt.Seit Jahren hat er hier quasi sein zweites Zuhause. Hier fühlt er sich wohl , kennt jedes Sandkorn. Darum ist der Syltlauf keine Pflicht ,sondern eine Herzensangelegenheit. Natürlich war er bei der 36. Ausgabe wieder am Start. Für ihn persönlich war es bereits die 15. Teilnahme, also ein kleines Jubiläum. In diesem Jahr machte das Wetter nicht wirklich Spaß. Das kommt schon mal vor, wenn man an...

  • Essen-Steele
  • 24.03.17
  • 2
Sport
Vor dem Start. 4. von rechts: Uli Müller | Foto: Sylt TV
2 Bilder

14. Start beim 35. Syltlauf von Uli Müller (TC Kray)

Uli Müller berichtet sehr lebendig quasi aus seinem Wohnzimmer. 13. März 2016 Der 35. Syltlauf und mein persönlich 14. wird um zehn Uhr pünktlich in Hörnum gestartet. Das beigefügte Bild wurde ca. 10 Minuten vor dem Start mit dem "MeeresGott" aufgenommen und um möglichen Fragen im Vorfeld zu beantworten: "Die hässliche blaue Tüte habe ich zum Start natürlich abgelegt!" Bei Temperaturen um Null Grad herum war es jedoch extrem wichtig nicht, zu kalt an den Start zu kommen. Zum Wetter: Bis auf die...

  • Essen-Steele
  • 18.03.16
  • 7
Sport
Ulrich Müller war in Düsseldorf gut unterwegs.

Sprint Triathlon in Düsseldorf mit kleinen Hindernissen

Für Ulrich Müller vom TC Kray stand der Sprint Triathlon in Düsseldorf auf dem Programm. Er sollte als verschärfte Trainingseinheit für den Triathlon in Hamburg über die olympische Distanz am 19.07. dienen. Und es hätte für Uli nicht schlechter beginnen können. Ihm wurde die erste Startzeit zugeteilt. Das bedeutete Start um 8 Uhr in Düsseldorf am MedienHafen. Auf der Anfahrt nach Düsseldorf ist er auch noch in eine Verkehrskontrolle gekommen. Die Polizei war auf der Suche nach Angetrunken,die...

  • Essen-Steele
  • 10.07.15
  • 3
LK-Gemeinschaft
Actiontrip, mit der Familie oder im Freundeskreis - wie verreist ihr am liebsten? | Foto: Malik / Piper / Traumstunden

BÜCHERKOMPASS: Wetten, Weltenbummler und Männertouren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche geht es bei uns ums Thema Reisen. Ob rund um die Welt, als Wettrennen oder per Männertour nach Sylt - hier ist für jeden Geschmack was dabei. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • Essen-Süd
  • 11.06.14
  • 7
  • 2
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Das AUTORENTEAM SÜLTZ AUF SYLT - SÜLTZ BÜCHER ist geboren!

Am 30.3.2012 berichtete ich über den Untergang von CENTER TV. Herrliche Beiträge wurden im Fernsehen ausgestrahlt. Gerade die Städte-Portraits wurden gern gesehen. Rünthe, Lünen, Bochum, Essen, viele Städte waren dabei. Leider wurde durch die Auflösung von CENTER TV-Bochum nichts mit einer Festeinstellung. Bereits vor 2 Jahren begann ich neue Ideen umzusetzen. Meine ganzen Geschichten, Projekte und Fantasien stießen mit den Ideen von Renate Reimann hier im LK zusammen. Schnell fand sich eine...

  • Essen-Steele
  • 18.04.14
  • 1
Überregionales
Ölbilder von unserer Künstlerin aus dem Pott... FRITZI...
10 Bilder

Videothek: MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE... EMMA PEEL HAT GEBURTSTAG! Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Geheim! | Waren wir nicht alle etwas weniger oder etwas mehr in die britische Agentin des Secret Service verliebt? Ob im Vinylanzug oder Lederkorsage… die Mode Emma Peel’s setzte Trends. Jedem Mann war sie gewachsen und mit ihrem Lotus schnell am Tatort. Emma Peel war das Highlight in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE! Heute ist der Geburtstag von Diana Rigg! Was Wikipedia dazu schreibt: Mit Schirm, Charme und Melone ist eine britische Fernsehserie, die Krimi-, Action-, Agentenfilm-,...

  • Lünen
  • 20.07.13
  • 4
Kultur
35 Bilder

DIE INSEL SYLT - Video Reportage - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Meine neue Idee: Eine Video-Reportage über die Insel Sylt... Wohin soll es in diesem Jahr in den Urlaub gehen? NORDSEE-SEHNSUCHT? Unser Ziel ist Sylt... DIE ANREISE: Das Wetter ist schön, die Sonne scheint... auf geht's... MORGENS UM 7 AM STRAND VON WESTERLAND: Einen Blick auf den Bahnhof, für 3 Wochen denken wir nicht an ihn... MINIATURWELTEN: Westerland... Morsum Kliff... und mehr... EINE INSELRUNDFAHRT IN BILDERN: Ausflugsziel ist heute die Uwe Düne, leider nicht nach Uwe Seeler und schon...

  • Lünen
  • 05.07.13
  • 15
  • 1
Kultur
21 Bilder

Sommergeheimnisse...

. . . . . . . . . . . . . . . . . . Sonnenuntergang auf Sylt... meinen Dank an das Team Dr. Arnd Stein für die traumhaft schöne Musik: SYLT - Morgens um 7 am Strand von Westerland: SOMMERGEHEIMNISSE AUF SYLT : ...

  • Lünen
  • 03.06.13
  • 13
Sport

Krayer Läufer beim 32. Syltlauf am Start.

Am Sonntag war Ulrich Müller vom TC Kray im hohen Norden auf seiner Lieblingsinsel Sylt unterwegs. Er startet wieder mal beim Syltlauf über 33,33 Kilometer. Es ist wohl Ulrichs Lieblingslauf,denn es war bereits seine 11. Teilnahme. Und fast wie in jedem Jahr waren es knüppelharte Bedingungen. In der ersten Hälfte des Laufes war es noch recht angenehm. Sonne und Wolken wechselten sich ab und der Wind wehte noch von hinten. In Hälfte Zwei wurde es dann richtig hart. Der Himmel zog sich zu und die...

  • Essen-Steele
  • 21.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.