Puppe

Beiträge zum Thema Puppe

Kultur

Ausgesetzt!

Doch es ist alles gut ausgegangen mit den beiden. Eine Viertelstunde nach meiner Aufnahme sah ich, als ich nochmals an der gleichen Stelle vorbei kam, wie eine Großmutter mit ihrer Enkeltochter die beiden in ihre Obhut nahmen. "Jetzt werden sie erst einmal gründlich gewaschen", meinte die Großmutter zu mir, als ich ihr erzählte, dass ich die beiden bereits fotografiert hatte.

  • Essen-Nord
  • 18.09.15
  • 2
  • 7
Überregionales
5 Bilder

Puppenmütter - In der heutigen Zeit ein eher ungewohnter Anblick

„Ist das ein Mädchen oder ein Junge?“ fragte ich eines der Mädels, als die beiden heute Morgen meinen Weg kreuzten. Ich bekomme die Antwort die ich verdiene: „Das ist doch eine Puppe“, entgegnete sie im entrüstetem Ton. In mir wurden Erinnerungen an früher wach. Puppenwagen, waren selbst in den fünfziger Jahren, als unsere Töchter noch Kinder waren, ein alltäglicher Anblick auf den Bürgersteigen unserer Städte. Heutzutage sieht man so was selten bis gar nicht. Schade eigentlich!

  • Essen-Nord
  • 08.02.14
  • 16
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.