Vier Termine bieten das Beste aus den letzten drei Jahren
"Best-of" Kindertheater

Der kleine Maulwurf.
3Bilder
  • Der kleine Maulwurf.
  • Foto: Krokodiltheater
  • hochgeladen von Angelika Fuhsy

Fröndenberg. Das Kulturbüro der Stadt Fröndenberg/Ruhr wird im kommenden Jahr erneut mit vier Terminen eine bunte Kindertheaterreihe in der Kulturschmiede veranstalten. Und zwar in besonderer Form.
Diesmal wird es nämlich ein "Best-of" Kindertheater aus den letzten drei Jahren geben. "Die Nachfrage war groß, nachdem viele Kinder an der Tageskasse teilweise keine Eintrittskarten mehr bekommen konnten und nach Hause gehen mussten", heißt es seitens der Verantwortlichen.
So eröffnet am Sonntag, 20. Januar 2019, das Theater Mär mit „Gute Nacht, Gorilla“ die neue Saison. Mit Blick auf die schönen Details der Bilderbuchvorlage erzählt das Theater Mär von dem wunderbaren Gefühl, sich gemeinsam geborgen zu fühlen. Der Gorilla ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.
Das Krokodiltheater war in 2015 schon einmal zu Gast und bringt am 24. März wieder den kleinen Maulwurf mit, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Ein gutgelauntes Theatererlebnis nach dem Buch von W. Holzwarth & W. Erlbruch.
Am 22. September gastiert das Theater Blickwechsel und zeigt die beiden Helden „Prisemut & Nulli“.  Wie Nulli und Priesemut zu der Erkenntnis gelangen, dass sie auf jeden Fall richtige Freunde sind, auch wenn sie nicht alles zusammen machen können, das erzählt diese einfühlsame Geschichte nach dem Bestseller von Matthias Sodtke.
Und zu guter Letzt kommt am 17. November ein kleines blondes Mädchen mit roter Schleife. Die kennt doch jedes Kind. „Conni kommt“ und erzählt zwei ihrer Abenteuer. Die Inszenierung stellt zwei Bilderbuchgeschichten der „Conni-Reihe“ in den Mittelpunkt: „Conni ist krank“ und „Conni backt Pizza“. 
Alle Veranstaltungen finden in der Kulturschmiede statt und beginnen um 15 Uhr, Einlass ins Foyer für Kaffee und Waffeln ist jeweils um 14 Uhr. Einlass in den Saal um 14.45 Uhr.
Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder gibt es ab sofort für alle Veranstaltungen unter anderem im Kulturbüro in der Touristeninformation des Rathauses II, Tel. 02373/976 444. Weitere Infos unter www.froendenberg.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen