Seniorenzentrum St. Anna
Himmlische Klänge erfüllten am 3. Advent die Räume vom Seniorenzentrum St. Anna in Gelsenkirchen.

Himmlische Klänge erfüllten am 3. Advent die Räume vom Seniorenzentrum St. Anna in Gelsenkirchen. | Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung
5Bilder
  • Himmlische Klänge erfüllten am 3. Advent die Räume vom Seniorenzentrum St. Anna in Gelsenkirchen.
  • Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

 Gelsenkirchen. Im Vorfeld hatten die Bewohner die Möglichkeit sich Weihnachts- und Adventlieder auszuwählen, die dann in einer Art „Weihnachts-Hitparade“ zusammengefasst wurden.

St. Anna Gelsenkirchen | Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung
  • St. Anna Gelsenkirchen
  • Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Am 3. Advent war es dann soweit. Unter Jubelstürmen wurden Floriana Di Luca und ihr Begleiter Donald empfangen. Bekannt durch das Sommerfest hatten die beiden Künstler auch diesem wunderbaren Liedernachmittag ihre Teilnahme zugesagt.

So rieselte leise der Schnee, die Glöckchen klingelten und der Tannenbaum grünte. Floriana bildete mit allen zusammen einen gewaltigen Chor und so manche Erinnerungsträne floss aus den Augen der Zuhörer.

St. Anna Gelsenkirchen | Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung
  • St. Anna Gelsenkirchen
  • Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Floriana nahm die Bewohner und alle Zuhörenden mit auf eine Reise quer durch Europa, so wurde das “Ave Maria“ auf Italienisch gesungen bevor es dann in Spanien mit dem Lied „Feliz Navidad“ weiterging.

Besonders andächtig und ruhig wurde es, als das Lied „Stille Nacht“ gesungen wurde, zunächst ganz leise und dann immer etwas kräftiger. Man hatte schon fast das Gefühl, als würde man wahrhaftig als Besucher an der Krippe stehen. Als Donald dann „Oh, Du fröhliche“ schmetterte, gab es kein Halten mehr, egal ob groß oder klein, ein Jeder gab sein Bestes.

Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung

Es war eine gelungene Adventfeier, was gerade durch die Art und Weise der beiden Künstler zustande kam. Floriana, der italienische Wirbelwind und Donald der Fels in der Brandung, ein Gespann, welches durch ihr Singen versteht, die Menschen anzuregen, Lächeln auf die Gesichter zu zaubern, die Zuhörer einfach mitnehmen und somit ihnen eine schöne Zeit bereiten. „Es war eine wunderbare Veranstaltung“, hier waren alle Beteiligten sich einig und alle freuen sich schon auf eine neue Begegnung mit Floriana und Donald.

Foto: Michael Lork Einrichtungsleitung

Michael Lork
Einrichtungsleitung

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.