Laporte setzt entscheidende Attacke
BORA – hansgrohe bringt Aleks Vlasov ohne Probleme ins Ziel der 19. Etappe der Tour de France

BORA – hansgrohe bringt Aleks Vlasov ohne Probleme ins Ziel der 19. Etappe der Tour de France | Foto: BORA – hansgrohe
  • BORA – hansgrohe bringt Aleks Vlasov ohne Probleme ins Ziel der 19. Etappe der Tour de France
  • Foto: BORA – hansgrohe
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Am Papier war die 19. Etappe eine der letzten Chancen für die Sprinter, doch der Wetterbericht prognostizierte Seitenwind, weshalb das gesamte Feld heute vor dem Start extrem nervös war.

Zwar spielten am Ende Windstaffeln keine Rolle, dennoch war das Rennen extrem schnell. Nils Politt war in einer frühen Spitzengruppe, nachdem das Feld aber schnell reagierte, ließ sich Nils nach einigen Kilometern wieder zurückfallen. Am Ende war eine späte Attacke von drei Ausreißern chancenlos, als C. Laporte auf den letzten 1000 m unwiderstehlich vorbeizog und den Sieg holte. BORA – hansgrohe um Aleks Vlasov beendete die Etappe ohne Probleme und Aleks liegt weiter auf dem 7. Rang der Gesamtwertung vor dem morgigen Zeitfahren.

Ergebnisse

01 C. Laporte 3:52:04
02 J. Philipsen + 0:01
03 A. Dainese + 0:01
12 A. Vlasov + 0:06

Von der Ziellinie

“Der Beginn war hektisch, weil alle mit Seitenwind gerechnet haben. Als das Rennen unter Kontrolle war, war es immer noch sehr schnell, aber weniger stressig. Das Finale war wieder richtig hart, weil einige Fahrer Lücken aufgehen lassen und man immer wieder kämpfen muss, um vorne zu bleiben. Aber es war für mich ein guter Tag, meine Beine waren nicht schlecht.” – Aleksandr Vlasov

“Die Gruppe mit Nils hat heute keinen Sinn gemacht. Als klar war, dass die Sprinter das Rennen kontrollieren und der Abstand immer bei einer Minute war, haben wir irgendwann besprochen, dass es besser ist zu warten. Wir wollten seine Kräfte lieber bei Aleks investieren, denn er hat absolute Priorität. Es war heute wichtig, keine Zeit zu verlieren und ohne Probleme durchzukommen. Das hat gut geklappt und jetzt gilt unser Fokus dem Zeitfahren morgen. Da können wir mit Aleks theoretisch noch Plätze gutmachen.” – Rolf Aldag, sportlicher Leiter

Gesamtwertung: nach der 19.Etappe

1. Jonas Vingegaard (DEN/TJV) 75:45:44
2. Tadej Pogacar (SLO/UAD) .. + 3:26
3. Geraint Thomas (GBR/IGD) . + 8:00
4. David Gaudu (FRA/GFC) .... + 11:05
5. Nairo Quintana (COL/ARK) . + 13:35
6. Louis Meintjes (RSA/IWG) . + 13:43
7. Aleksander Wlasow (BOH) .. + 14:10
8. Romain Bardet (FRA/DSM) .. + 16:11
9. Alexei Luzenko (KAZ/AST) . + 20:24
10. Adam Yates (GBR/IGD) ..... + 20:32
11. Valentin Madouas (FRA/GFC) + 33:34
12. Bob Jungels (LUX/ACT) .... + 42:42
13. Neilson Powless (USA/EFE). + 45:17
14. Thibaut Pinot (FRA/GFC) .. + 46:28
15. Luis Leon Sanchez (ESP/TBV) + 47:22

Gesamtstand 19.Etappe: Deutsche Fahrer


45. Simon Geschke (GER/COF). + 2:33:18
47. G.Zimmermann (GER/IWG) . + 2:33:58
48. Max Schachmann (GER/BOH) + 2:38:08
58. Nils Politt (GER/BOH) .. + 3:07:42
91. Jonas Rutsch (GER/EFE).. + 3:50:16
106. Alex Krieger(GER/AFC) .. + 4:12:19

107. John Degenkolb (GER/DSM) + 4:15:43

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.