Gocher Fans im Fußball Fieber
Das lockt sogar das ZDF in die Weberstadt

Das ZDF hat die drei Gocher Fans .
3Bilder

In diesem Jahr eine Karte für ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM zu bekommen, gleicht einem Sechser im Lotto! Nur ein Bruchteil der möglichen Plätze in den Stadien darf ja besetzt werden…

Gleich drei Gocher hatten Glück:  Manuel Halmans, Steffen Beniers und Max van de Loo hatten Karten für das erste Spiel der Deutschen Mannschaft in München bekommen.
Das Deutschland mit den Franzosen direkt auf eine der Favoritenmannschaften traf, war für die Gocher Fluch und Segen zugleich: Auf der einen Seite freute man sich auf die Topstars beider Mannschaften, auf der anderen Seite wusste man, dass es alles andere als leicht werden würde.

Um vier Uhr morgens mit dem Auto nach München
Mit dem Auto machten sich die drei gegen vier Uhr am Dienstagmorgen auf den Weg nach München.
Alle spielen seit Jahren selbst aktiv Fußball beim SV Viktoria Goch und sind Mitglied im „Fanclub Deutsche Nationalmannschaft“. Für Manuel Halmans war es das dritte Turnier, zu dem er reist, für Max van de Loo das zweite. Beide waren zusammen 2018 in Moskau. Eine ihrer bisher schönsten Fanerfahrungen: „Noch schöner als das Spiel an sich, war die Atmosphäre, das Zusammenkommen mit den Fans anderer Nationalitäten.“
Für Steffen Beniers war es der erste Besuch einer EM oder WM und er freute sich riesig. Trotz der Einschränkungen in diesem Jahr hofften alle auf ein Zusammentreffen mit anderen Fans und natürlich auf einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

Schon längere Zeit gab es die Idee des ZDF, Manuel Halmans einmal persönlich kennen zu lernen, schließlich war er schon zweimal in Großaufnahme bei seinen letzten Turnierbesuchen 2012 in Frankreich und 2018 in Moskau im Bild zu sehen. Sogar in den offiziellen Trailer des Senders zum Turnier, schaffte er es.

Das ZDF hat die drei Gocher Fans in ihrer Heimatstadt portraitiert und hatte den Beitrag in der Sendung „Volle Kanne – Service täglich“ gezeigt.

Autor:

Lokalkompass Goch aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen