Nicht allein in Amsterdam- Ex-Prinzen der Stadt Goch starteten traditionellen Ausflug

Die Ex-Prinzen der Stadt Goch starteten ihren traditionellen Ausflug diesmal nach Amsterdam. Foto: privat
  • Die Ex-Prinzen der Stadt Goch starteten ihren traditionellen Ausflug diesmal nach Amsterdam. Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schmithuysen

GOCH. Traditionell machten die Ex-Prinzen der Stadt Goch einen Ausflug. In diesem Jahr war wieder ein Tagesausflug vom Orga Team vorbereitet worden. Bereits um 9 Uhr starteten die Ex Tollitäten, in diesem Jahr war Amsterdam das Ziel. Besichtigt wurde die Heineken Brauerei und das Bier natürlich auch getestet. Hierbei erfuhren die Karnevalisten unter anderem, dass die Heineken Brauerei eine der größten der Welt ist. Erstaunt waren alle darüber das im Museum und Informationszentrum ein so großer Andrang war, und das die Besucher in einer großen Schlange von rund 100 Meter geduldig auf den Einlass warteten. Die Wartezeit wurde verkürzt durch Hostessen, welche die wartenden mit der Holländischen Spezialität Bitterballen, verwöhnten. Der Museumsführer erklärte in einwandfreiem Deutsch den Karnevalisten sowohl den Brauvorgang sowie auch die ausführliche Geschichte der Familie Heineken. Nach einem kleinen Imbiss ging es dann weiter zu einer sehr schönen Grachten fahrt, so bekam man auch einen tollen Ausblick auf Amsterdam von der Wasserseite. Danach ging es zurück zur Heimatstadt Goch, wo der eine oder andere noch in der Gocher Gastromeile gesichtet wurde.
Alle Ex-Tollitäten, übrigens mit dem ältesten Ex Prinzen Franz Küppers im Alter von 88 Jahren, fanden das der diesjährige Ausflug wieder einmal eine gelungene Veranstaltung im Jahreskalender des Gocher Hochadels war.

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.