Hamburg

Beiträge zum Thema Hamburg

Sport
Beim Keppelner Springfestival haben Ross und Reiter wieder manche Hürde genommen. Foto: Steve

Großer Sport und Emotionen beim Keppelner Springfestival

Mit sieben Springprüfungen der schweren Klasse setzte Teil 2 des Keppelner Springfestivals neue Maßstäbe. Zahlreiche Reiter von Nah und Fern waren wieder nach Keppeln gekommen und ritten bei optimalen Bedingungen um Siege und Platzierungen. KEPPELN. Emotionaler Höhepunkt war das neue Team-Springen der Klasse S* um den Hans-Theo Terhoeven-Urselmans-Gedächtnispreis. Der Schöpfer und Entwickler des Keppelner Springfestivals war im vergangenen Jahr im Alter von 75 Jahren verstorben. Zu seinen Ehren...

  • Goch
  • 01.03.18
Politik

Wütender Mob beim G20 in Hamburg - Gocher Polizist sagt: "Das war versuchter Mord!"

Die Bilder von Hamburg, als sich während des G20-Gipfels vermummte Radikale auf den Straßen Schlachten gegen die Polizei lieferten, haben sich bis heute in den Köpfen der Menschen manifestiert. Und was vielleicht viele nicht wissen: Auch Beamte der Kreis Klever Polizei waren teilweise vor Ort und mussten ihren Kopf hinhalten, als der Mob Geschäfte plünderte, Autos abfackelte, mit Zwillen schoss und Steine warf. Einer dieser Beamten (aus Goch), die sich dem Mob entgegenstellen mussten, und der...

  • Goch
  • 12.07.17
  • 2
Natur + Garten
Weizen .............
23 Bilder

Weizen Ernte am Abend!

Erste Weizenernte am unteren Niederrhein, gleich vier Claas Mähdrescher ( drei Lexion 550 und ein Dominator 128VX) im Einsatz, auf einem Acker nahe Goch machte ich denn mal ein paar schöne Fotos in der milchigen Abendsonne, schaut selbst.

  • Kleve
  • 25.07.15
  • 5
  • 8
Natur + Garten
MF mit  Hanzen Tandem Kipper
6 Bilder

Auch das gehört zum Herbstanfang!

Kartoffel Ernte bei Goch-Hülm direkt an der NL Grenze, diesmal ist der deWulf Kwatro bei der Arbeit, zum Abtransport ein Massay Fergusson und ein Claas Arion 650.deWulf Kwatro bei der Arbeit.

  • Kleve
  • 23.09.14
  • 2
Kultur

Nichts für schwache Nerven: Curd Nickels Krimi-Thriller "Gefangen in der Psychiatrie"

Goch, Zentrum: Aus dem Vorwort: „Ich habe mir erlaubt, in diesem Buch neuzeitliche Aspekte und die Zustände der Psychiatrie der 1970er und 1980er Jahre zu vermengen. Zustände, die in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar sind...“ Da bin ich aber beruhigt. Ich wage nämlich nach dem Finale der Lektüre fast zu behaupten, dass es anderenfalls Zootieren besser erginge als psychisch schwerstkranken Menschen. Unglaublich!! Ein gutes hat die derzeitige Wetterlage: Das Sofa hatte am vergangenen...

  • Goch
  • 26.03.13
  • 1
Kultur
Rathaus mit Alster
28 Bilder

Warum in die Ferne schweifen......

wenn das Gute liegt so nah. Für Goethe wäre es eine weite Reise gewesen, aber für die Niederrheiner von heute? Nach Hamburg sind es ein paar Autostunden, dann öffnet sich das "Tor zur Welt" in seiner ganzen Pracht. Hamburg stand schon oft auf meiner Reiseliste und ich entdeckte immer wieder Neues. An den Landungsbrücken, auf dem Michel, in der neuen Hafencity, überall gibt es Veränderungen, die Stadt verändert sich in einem rasenden Tempo, so wie alles auf unserem Planeten. Wie weit wohl die...

  • Goch
  • 01.04.11
  • 2
Überregionales
23 Bilder

Greetsiel und weiter... *mit Fotostrecke*

Lange hatte ich mich schon auf den Urlaub gefreut Am 16. September ging es endlich los. Das Wohnmobil war gepackt mit allem was wir Unterwegs brauchten. Das Wichtigste waren unsere Pillendosen, die durften wir nicht vergessen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ;-)) 11:15 Uhr war es so weit, Tiger und Tom unsere Stubentiger schauten ganz traurig als sich die Türe vom WoMo hinter mir schloss. Wenn Engel Reisen scheint die Sonne, bei Bengel anscheinend auch. Wir haben es langsam angehen lassen....

  • Goch
  • 13.03.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.