Karneval 2017 / 2018 in Hagen - Nachlese

Vorstellung der Loreley-Guido Westermann begeistert nicht nur das Publikum-nein sie machen sogar mit :-)
288Bilder
  • Vorstellung der Loreley-Guido Westermann begeistert nicht nur das Publikum-nein sie machen sogar mit :-)
  • hochgeladen von Kai-Uwe Hagemann

Karneval in Hagen ist langweilig, sagen viele. Das Gegenteil kann man jedoch hier jetzt mal sehen. Dies ist eine Nachlese mit meinem eigenen Kommentar. Viele werden sich wieder erkennen, vielleicht auch meinen weshalb so ein Foto.
Die Session hat schon nicht so gut angefangen. Hagen hatte kein Prinzenpaar, eine Katastrophe für jede Stadt. Selbst die Bildzeitung hat berichtet und das heißt schon etwas.
Aber Hagen wäre nicht Hagen wenn man nicht doch ein Prinzenpaar finden würde.
Das hat Hagen auch aber auch leider zu spät.
Olaf und Anja Klee, Schützenkönig / Königin aus Altenhagen erklärte sich sofort bereit das Amt des Prinzenpaares der Stadt Hagen zu übernehmen.
So nun hieß es Hagen ist aufgestellt. Aber leider nicht so wie man es sich hätte wünschen können. Der 11.11.2017, ein Prinzenpaar im Rathaus ohne Ornat, Zepter und Orden. Aber man nahm es hin und man begann die Session 2017 / 2018. Das Prinzenpaar hatte natürlich auch sein Team und besuchte auch fleißig die Veranstaltungen. Als erstes kamen neue Symbolfiguren. Eine der jüngsten Symbolfiguren hat der KG Rheingold 1925 ins Rennen geschickt. Josi grade mal 15 Jahre alt präsentiert nun den Verein für zwei Jahre im Hagener Karneval.
Dann eine große Überraschung beim KCH 77. Gerti war schon einmal Obermolly und macht es nun noch einmal.
Bei Grün Weiss Vorhalle machte Jürgen die letzte Session. Zwei Jahre war der Vorhaller Bauer (Anmerkung ein sehr netter Kerl :-) ) im Amt.
Und dann kam der Hasper Schalk. Sascha der zwei Jahre regierte und viel Spaß brachte musste sein Ornat und Zepter abgeben. Was dann jedoch kam war für die Karnevalisten eine Überraschung.
Der neue Hasper Schalk war eine Frau die nun zwei Jahre regieren wird. Evelyn genannt Ebi wird nun auch die nächste Session für die KG Blau Gelb Haspe 2008 ins Rennen gehen. Auch sie bringt Spaß wenn sie zu den Auftritten kommt.
Wir sind aber nun noch nicht fertig und ich hasse es zu schreiben.
Das Prinzenpaar der Stadt Hagen erlebte nicht nur ihre Höhen und Tiefen sondern sie hatten viel Pech in der Session.
Der Prinzenabend (Prinzenball) dort sollte das Prinzenpaar inthronisiert werden. Ornat, Zepter sollte es geben. Aber die Prinzessin erkrankte schwer. Der Prinz Olaf stand nun mit seinem Team alleine dort. Und ja er machte seine Kür als Prinz von Hagen gut. Trotzdem fehlte etwas. Anja war nun erstmal außer Gefecht gesetzt. Aber als sie wieder kam legte das Turbo Prinzenpaar los. Die beiden rockten jede Veranstaltung. Begleitet mit einem besonderen Lied von Guido Westermann " Du bist die Stadt".
Krankheit zog sich für fast alle Karnevalisten bis zum Rosenmontagszug durch. Und dieser wurde aufgrund eines Brandes an der Langestrasse auch noch abgesagt. Eine Session mit Pleiten, Pech und Pannen. Aber auch eine sehr schöne Session mit Symbolfiguren die ihren Spaß rüber gebracht haben, einem Prinzenpaar mit Team die egal wo sie auftauchten Massen um sich scharrten. Auch dieses Prinzenpaar wird man so schnell nicht vergessen.
Und es gab Veilchendienstag natürlich viele Tränen als das sympathische Prinzenpaar enthronisiert wurde. Jedoch bin ich mir sicher wir werden noch viel Spaß mit Olaf und Anja in den kommenden Sessionen haben.
Kann sein das ich etwas vergessen habe aber ich schreibe halt ungern.

Und nicht böse sein für die Fotos die euch vielleicht nicht so zeigen wie ihr sein müsst!!

Autor:

Kai-Uwe Hagemann aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.