Klopp: "Ein Leben lang... wirst Du mein Spieler bleiben!" - Abschiedsparty für Antônio da Silva

44Bilder

Antônio da Silva, Doublesieger mit Borussia Dortmund, hatte am Samstagabend zu seiner Abschiedsparty in das Gesundheitswerk Ruhr in Herdecke geladen.

Der Grund für die Abschiedsparty war der bevorstehende Umzug von Da Silva und seiner Frau nach Rio de Janeiro, Brasilien.
Die Ex-Kollegen und Bundesligaprofis von Borussia Dortmund Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer und der ehemalige Dortmunder und jetzt Schalker Felipe Santana, sowie viele weitere Gäste waren der Einladung gefolgt.

Sein langjähriger Trainer und Freund Jürgen Klopp, der Toni schon in Mainz trainiert hatte und gemeinsam mit Borussia Dortmund Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger geworden ist, erschien nach dem 2:1 Sieg am Samstagabend gegen Wolfsburg in dem Gesundheitswerk Ruhr in Herdecke.

"Es ist mir eine große Ehre dein Trainer gewesen zu sein!"

"Ein Leben lang... das ist mein Geschenk. Ein Leben lang... wirst Du mein Spieler bleiben. Ein Leben lang... kannst Du mich anrufen wenn Du was möchtest. Ein Leben lang... kannst Du mich anrufen wenn Du Hilfe brauchst. Ein Leben lang... kannst Du mir sagen das Du Dich beruflich in dem oder dem Bereich orientieren möchtest und alles was ich dazu beitragen kann, mache ich!" so Jürgen Klopp in seiner Laudatio.

Anschließend gab es noch einen Auftritt von Matthias "Kasche" Kartner, dem BVB-Stadionsänger.

Copyright: Björn Braun/fotos-braun.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen