Die Früchte des Zorns zeigen sich: IN Bocholt wurde die Wahl des Vorsitzenden abgesagt

Nicht nur in Sachsen trägt die rechte Hetze Früchte. Als der SPD-Vorsitzende Thomas Purwin sich heute wiederwählen lassen wollte, hat der SPD- Stadtverband Bocholt den Parteitag absagen müssen. Grund waren andauernde Fremde- und Judenfeindliche Beschimpfungen per e-mail und bei Facebook.
Landesinnenminister Jäger verurteilte die Drohungen als Angriffe als unerträglich und auf Menschen gerichtet, die sich für die Demokratie und das Gemeinwohl einsetzen.
Der Kommunalpolitiker leitet in der Stadt Bocholt leitet. Die Veranstaltung wurde abgesagt, weil man auch Rücksicht auf die Familie des 35-jährigen Politikers nehmen musste.
In der Vergangenheit hatten sich in ganz Deutschland Übergriffe auf Politiker gehäuft. Besonders die Pöbeleien hatten am Tag der Deutschen Einheit hatten gezeigt, dass sich die hasserfüllte Stimmung im Lande verschärf habe.

Autor:

Wolfgang Wevelsiep aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.