Hemer - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Die „Prinzen“ Mathias Dietrich (l.) und Henrik Schmidt nahmen Pfarrer Jürgen Abrath auf der Erlöserkirche-Mauer in ihre Mitte.

Die Prinzen in Iserlohn

Erstmals in ihrer 19-jährigen Karriere werden „Die Prinzen“ am Sonntag, 12. September, in der Erlöserkirche in Wermingsen auftreten. Dort werden Pfarrer Jürgen Abrath und seine vielen Helfer Platz für mindestens 600 Besucher schaffen. Die dürfen sich auf ein mehr als zweistündiges christliches und weltliches Konzert freuen. „In unserem Repertoire haben Lieder aus beiden Bereichen Platz“, so „Prinzen“-Urmitglied Henrik Schmidt am Montagmorgen auf der Pressekonferenz Aufwand wird aber auf jeden...

  • Iserlohn
  • 24.06.10
Gute Laune herrschte beim Abo-Verkauf. Mitten drin natürlich Kulturbüro-Chef Johann Josef Jostmann (2. v. r.).

Es werde "Licht" und ran an die Karten

Glanzlichter und Lichtblicke hält die neue Spielzeit 2010/2011 im Parktheater Iserlohn bereit. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen der Saison - unter dem Titel „Licht!“ - beginnt am Samstag, 26, Juni, um 10 Uhr (bis 13 Uhr) mit einem kleinen Fest im Kulturbüro, Theodor-Heuss-Ring 24: Ein großes Staraufgebot - von Klaus Maria Brandauer über Herman van Veen bis Kalle Pohl und Henning Venske, um nur wenige zu nennen - wird sich in der neuen Spielzeit auf der Alexanderhöhe die Klinke in die Hand...

  • Iserlohn
  • 24.06.10
Fördervereinsmitglieder an der windigen Nordseeküste. | Foto: G. Schulz

Kulturförderer auf Holland-Tour

Auf Kulturreise nach Amsterdam und Den Haag waren jüngst Mitglieder des Fördervereins Iserlohner Parktheater. Den Teilnehmenden wurden unvergessliche Kultureindrücke vermittelt. Irgendjemand zauberte unterwegs plötzlich einen Stadtspiegel aus dem Gepäck, so dass ein Erinnerungsfoto erstellt werden konnte.

  • Iserlohn
  • 24.06.10

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.