Bunte Kunstwerke umhüllen Platanen

15Bilder
Wo: Sauerlandpark Hemer, Nelkenweg, 58675 Hemer auf Karte anzeigen

Der Sauerlandpark Hemer ist seit Samstag um eine kleine, aber umso feinere und buntere Attraktion reicher. Seit November 2011 klapperten bei den „Strickhühnern“, einer von Gudrun Lichtenthäler geleiteten Strickrunde, fleißig die Nadeln. Grund war eine Idee von SPH-Fördervereinsvorstandsmitglied Johann K. A. Müller, der von „bestrickten Bäumen“ in Essen gelesen hatte und sich dies auch für den Hemeraner Sauerlandpark vorstellen konnte. Gudrun Lichtenthäler, Inhaberin des kleinen Strickstudios „Zaubernadel“, und Petra Dlugosch entwarfen umgehend sieben verschiedene Designs für überdimensionale Schals. Gestern nun bekamen sieben Platanenstämme im Bereich der Themengärten ihr wärmendes und schmückendes Wollkleid verpasst und die Strickhühner schon so manches bewunderndes „Ooh, wie schön“ oder „Welch‘ nette Idee“ von den ersten Parkbesuchern zu hören.
Und Johann K. A. Müller hat bereits die nächsten kreativen Ideen im Kopf, so dass man gespannt sein darf, welche wollenen Überraschungen demnächst den Sauerlandpark noch so bereichern werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen