Western-Parodie mit Vollplayback

Vier Darsteller im Stück "Long John" parodieren das Leben knallharter Westerntypen.
  • Vier Darsteller im Stück "Long John" parodieren das Leben knallharter Westerntypen.
  • Foto: Martin Miseré
  • hochgeladen von Wochenblatt Herne

Für die Vollplayback-Western-Parodie "Long John - Mann sein, das ist echt nicht einfach" wurden Tondokumente aus zahlreichen Westernfilmen digital zusammengefügt. Das funktioniert auch auf der Bühne: Das Theaterstück ist am Mittwoch, 18. Oktober, um 20 Uhr in den Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, zu sehen.

Vier Akteure, die in ihrer Statur Parallelen zu den bekannten Comic-Helden "Die Daltons" aufweisen, begeben sich auf eine Zeitreise in den Wilden Westen. Sie lassen das Publikum miterleben, wie es ist, mit grimmigem Blick durch knarzende Saloon-Türen zu gehen, durch die Prärie zu reiten, sich zu prügeln oder am Lagerfeuer zu sitzen und mit den Filmstimmen berühmter Westernhelden über das Mann-Sein zu philosophieren. Der Soundtrack lässt die Bühne zur Kinoleinwand werden.

Die Produktion "Long John" des Kölner Theaters "Der weiße Knopf" wurde im vergangenen Jahr mit dem Publikumspreis der Heidelberger Theatertage ausgezeichnet. Mehr Informationen gibt es im Internet.

Quelle: Veranstalter

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen