Wer kümmert sich um Wanne?

Die Einkaufsgewohnheiten von Herner Bürgern zu erforschen ist sicherlich eine gute Idee – auch wenn die IG Herne City und Stadtmarketing Herne keinen großen Einfluss darauf haben, welche Geschäfte sich in der Innenstadt ansiedeln. Aber sie können Einfluss auf die Gestaltung des Boulevards nehmen und das Veranstaltungsangebot weiter ausbauen – was ja auch beides schon passiert. Allerdings wirkt der Aufruf: „Kauft in Herne“ ein bisschen wie der letzte Versuch. Ein kleines Beispiel dazu aus dem Redaktionsalltag: Unsere Praktikantinnen der letzten Wochen, 16 und 17 Jahre alt, kaufen ihre Kleidung nur in Oberhausen oder Essen. Nicht einmal Bochum bekommt eine Schnitte.
Damit nicht genug: Wann kommt die Konsumentenumfrage für Wanne? Hat sich da keiner getraut? Immerhin gibt es auch in Wanne eine Fußgängerzone. Ist Wanne keine „angebotsreiche Stadt“?

Autor:

Bernhard W. Pleuser aus Essen-Kettwig

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