2mal Top, einmal Hop

Zweite gegen TSK
2Bilder

Die zweite Mannschaft des BV Herne-Süd kämpft ebenso wie die A-Jugend um jeden Sieg, um den Titelgewinn im Auge zu behalten. Zwar ist man auf Schützenhilfe des Tabellenführers angewiesen, aber jeder Punktverlust kann das Ende des Titelkampfes bedeuten.
Am Sonntag trat TSK Herne an der Bergstraße an und hielt über 90 Minuten mit. Den Süder Führungstreffer nach einer Viertelstunde glichen die Gäste wenig später aus und ließen den anlaufenden Platzherren wenig Raum. Nach 30 Minuten konnte Herne-Süd mit 2:1 in Führung gehen. Es dauerte bis zur 59. Minute, bevor Süd nachlegen konnte. TSK konnte zwar gelegentlich gefährlich werden, aber den Sieg des BV Herne-Süd konnten sie nicht mehr in Gefahr bringen. Süd siegte 3:1 und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen.
Die A-Jugend konnte nach den letzten Punktverlusten zwei Kantersiege einfahren. Fortuna Herne und TSK Herne aus dem Tabellenkeller stellten Süd vor keine Herausforderung. Fortuna musste unter der Woche eine 12:1 Packung einstecken und TSK rettete sich in die Einstelligkeit mit 9:1.
Bitter wurde es für das Süder Bezirksligateam. Gegen den Tabellennachbarn BV Hiltrop hoffte amn auf drei Punkte und lange war die Hoffnung darauf auch gegeben. Eine Zwei-Tore-Führung der Gäste wusste der BV Herne-Süd noch auszugleichen. Mit dem Pausenpfiff gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 und gleich nach Wiederbeginn fiel das 2:2. Es war auch eine ausgeglichene Partie mit dem Trefferglück für den BV Hiltrop. Während die Süder ihre Chancen nicht verwerten konnten, setzten die Gäste einen Konter in der 73. Minute gekonnt ins Netz. Den Schock noch nicht verwunden, legten sie per Elfmeter auf 2:4 nach. Von dieser Schelte erholte sich das Team von Carsten Deyna nicht mehr und kassierte in den letzten fünf Minuten weitere drei Treffer zum 2:7 Endstand, auch wenn zwei Tore aus abseitsverdächtiger Position resultierten. Der Sieg geht für den BV Hiltrop in Ordnung, die Höhe aber nicht.
Jetzt müssen alle drei Team auswärts ran, um ihre nächsten Dreier zu holen.

Zweite gegen TSK
Erste gegen BV Hiltrop

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen