HTC-Nachwuchs bejubelt die Deutsche Vizemeisterschaft

Da konnten sie schon wieder strahlen: Das HTC-Team nach der Siegerehrung. | Foto: Herner TC
  • Da konnten sie schon wieder strahlen: Das HTC-Team nach der Siegerehrung.
  • Foto: Herner TC
  • hochgeladen von Dirk Marschke

Wenn es läuft, dann läuft es. Die U19 des Herner TC hat für einen weiteren großen Erfolg gesorgt. Denn die Mädchen dürfen sich jetzt Deutscher Vizemeister nennen und sorgten damit für den größten Erfolg der Jugendabteilung des Vereins.
Die Reise für die als Außenseiter gehandelten Hernerinnen ging nach Bayern. Denn das Final Four der besten U19-Teams Deutschlands fand in Bad Aibling statt. Neben den Gastgeberinnen und dem HTC wollten sich auch die Halle Lions und die Saarlouis Royals die Krone aufsetzen.
Im Halbfinale mussten sich die Hernerinnen dem gastgebenden TuS Bad Aibling Fireballs stellen. Die Kulisse von über dreihundert Zuschauern schien die HTC-Spielerinnen etwas nervös zu machen. Denn die Bayerinnen kamen deutlich besser aus den Startlöchern. Doch nach fünf Minuten hatten sich die Hernerinnen an die Atmosphäre gewöhnt und erspielten sich eine Führung von sieben Punkten zur Halbzeit.
Doch mit den eigenen Fans im Rücken kämpften sich die Bad Aiblingerinnen wieder heran. Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der der HTC letzlich mit 56:53 die Oberhand behielt. Das Finale war erreicht!
Dort ging es gegen die Saarlouis Royals. Doch wie zuvor waren die HTC-Mädchen von der Atmosphäre beeindruckt und verschliefen den Beginn der Partie. So kam Saarlouis zu einer schnellen 10:2-Führung. Zwar zeigten die Herner Mädchen Kampf und Einsatz, doch irgendwann waren die Kräfte erschöpft und man musste sich eingestehen: Diese Niederlage ist nicht zu verhindern. So endete das Spiel deutlich mit 42:73.
Dennoch waren die Trainer Marek Piotrowski und Björn Grönheit zufrieden. „Wenn man sieht, welche Chancen uns vor dem Turnier eingeräumt wurden, muss man den zweiten Platz als sensationellen Erfolg bezeichnen“, stellten sie klar.
Und so konnten die jungen HTC-Spielerinnen sich auch schnell über ihre mit großem Einsatz und Spielfreude erreichte Silbermedaille freuen

Autor:

Dirk Marschke aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.