Wir wollen Duffy!

Drücken die Daumen: Karina Sola (li.) und Ina Lahnstein, beide Stadtmarketing Herne. | Foto: Stadtmarketing Herne GmbH
  • Drücken die Daumen: Karina Sola (li.) und Ina Lahnstein, beide Stadtmarketing Herne.
  • Foto: Stadtmarketing Herne GmbH
  • hochgeladen von Bernhard W. Pleuser

Von INA LAHNSTEIN. Zum vierten Mal fordert der Radiosender WDR 2 alle Städte in NRW zu einem Wettbewerb auf. Die Kommune mit den meisten stimmen hat allen Grund zum Feiern: WDR 2 verschenkt sich einen Tag lang selbst und bringt u. a. Duffy mit. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, für Herne abzustimmen.

Der Siegerstadt winkt ein einmaliger Preis: Am 16. Juli kommen die WDR 2-Stars in die Stadt und feiern gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ein großes Sommer-Open-Air. Für das Radiokonzert konnte WDR 2 dieses Jahr so viele hochkarätige Starts gewinnen, wie noch nie! Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Sängerin Duffy, die 2008 mit den Titel „Mercy“ ihren Durchbruch schaffte. Fünf weitere Bands werden an diesem Abend auf der Bühne stehen. Milow, bekannt durch seine Version von „Ayo Technology“, und Sunrise Avenue gehören dazu. Deren Hit „Fairytale gone bad“ war 2007 einer der meistgespielten Titel im deutschen Radio.

Im WDR 2 Montalk wird Gisela Steinhauer einen prominenten Gast begrüßen, Radiokoch Helmut Grote baut seine Schauküche auf und kocht zusammen mit dem Publikum und die WDR 2 Comedians sorgen mit bekannten Radiosatiren wie den „Von der Leyens“ und „Sarko de Funès“ für spaßige Unterhaltung. Auf der Radioparty kann bis tief in die Nacht abgetanzt werden. Alle Veranstaltungen sind natürlich umsonst und draußen.

Um zu gewinnen und WDR 2 nach Herne zu holen, ist der Einsatz der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gefragt: Ab dem 1. Februar können sie knapp fünf Wochen lang für Herne im Internet unter www.wdr2.de, an jeder Lotto-Annahmestelle, im Ticketshop der Stadtmarketing Herne oder im Bürgerlokal Wanne und Herne abstimmen. Große und kleine Kommunen haben die gleichen Gewinnchancen, denn die zehn Städte mit den meisten Stimmen im Verhältnis zur Einwohnerzahl qualifizieren sich für die Endrunde und bekommen Besuch vom Ü-Wagen des Senders. Dann gilt es, eine Reihe ausgeklügelter Fragen zu beantworten und pfiffige Aufgaben zu lösen. Die Stadt, die die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Der Radiosender berichtet täglich über die Aktion „WDR 2 für eine Stadt“. Weitere Informationen finden Sie unter www.wdr2.de oder unter www.stadtmarketing-herne.de.

Autor:

Bernhard W. Pleuser aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.