Herten - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

28 Bilder

WM Tränen in Recklinghausen

Bestürzte Fans beim Public Viewing auf dem Rathausplatz in Recklinghausen. Der Traum von der Teilnahme am WM-Endspiel und vom möglichen Weltmeistertitel für Deutschland ist ausgeträumt.Ein Tor mit Tränen: Spanien jubelt .

  • Recklinghausen
  • 08.07.10
13 Bilder

Fotogalerie: Martinischule dominiert beim Grundschulturnier

Am Samstag veranstaltete die Fussballjugendabteilung des SV Westerholt zum fünften Mal das Westerholter- und Bertlicher Grundschulturnier. Dies geschah in enger Zusammenarbeit mit den drei Westerholter und Bertlicher Grundschulen (Martini-, Barbara-, und Elisabethschule) sowie den entsprechenden Fördervereinen. Veranstaltungsort war der Westerholter Sportplatz. Es fand pro Schuljahrgang ein eigenständiges Turnier statt. Rund 300 Kinder standen auf den Plätzen. Die Klassen 1b, 3b und 4b der...

  • Herten
  • 05.07.10
Foto: Gustav Küpper
111 Bilder

10. Kreislauf am 27.06.2010 Etappe von Recklinghausen nach Herten

Herten: Der Kreislauf ist eine Laufveranstaltung, die durch den Kreis Recklinghausen von Datteln nach Gladbeck führt. Sie geht über 2 Strecken mit jeweils 5 Etappen. Herten stellte auf der Etappe von Recklinghausen nach Herten die Läufer und Walker. Von Herten beteiligte sich 139 Läufer und 29 Walker und Nordic Walker, die vom Recklinghäuser Altstadtmarkt zur FBW in Herten-Westerholt, Kuhstrasse liefen. Diese Strecke war 12 km lang. Zusätzlich liefen 17 Walker und Nordic-Walker die 7 km Strecke...

  • Herten
  • 03.07.10
Günter Wienforth (Mitte) und Sportkameraden

TG-Scherlebeck-Langenbochum - Radfahren ist ein weiteres Hobby - Einkehr zum Fußballspiel im "Scherlebecks"

In jedem Jahr machen die Männer der Dienstags- und Donnerstagsgruppe eine gemeinsame Radtour. Morgen, 3.7. geht es trotz Hitzewelle über gut befahrbare Waldwege unter der Leitung von Günter Wienforth zur Zeche Zollverein. Dort organisierte Robert Müller, Übungsleiter der Dienstagsgruppe und akkreditierter Führer auf Zollverein eine private Führung für seine Sportkameraden. Weil aber auch alles noch zum Fußball drängt, wird die Tour rechtzeitig beendet werden. Im schönen Biergarten...

  • Herten
  • 02.07.10
  • 1
Mannschaftsfoto der Distel Walker vom Koronarsportverein Herten 1993 e.V.
14 Bilder

Distel Walker beim 6. LSF Walking Day in Münster am Aasee

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Distel Walker in Münster am 19.06.2010. Trotz einiger Regengüsse konnten die Distel Walker auch bei der 4. Walkveranstaltung des Westfalenwalks ihren 3.Platz in der Mannschaftswertung erfolgreich verteidigen. Der Abstand zu ihren Verfolgern konnte sogar noch ausgebaut werden. Auch der Distel Walker Hartmut Olk konnte sich den 3.Platz in der vorläufigen Gesamtwertung erkämpfen. Der Westfalenwalk besteht aus 7 Veranstaltungen, wobei nur die 5 besten...

  • Herten
  • 01.07.10
  • 1

Glosse: Videobeweis für Jedermann

Der Videobeweis ist in aller Munde. Auch in den heimischen vier Wänden wäre er in vielen Situationen ein großer Vorteil. Er: „Siehst du, ich hatte recht. Deutschland gewinnt.“ Sie: „Das habe doch ich gesagt, nicht du.“ Schweigen. Oder, Er: „Wer ist auf meinem Fahrrad gefahren und hat die Sattelhöhe verstellt und nicht wieder in den Urzustand versetzt?“ Alle: Schweigen. Zweimal in der Woche möchte ich einen Videobeweis einfordern können, das würde mir wirklich schon völlig ausreichen. Den Chip...

  • Herten
  • 01.07.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.