Clubmeisterschaft des MSC Herten

Die Jugendgruppe des MSC Herten

Die Jugendgruppe des MSC Herten feierte im Weihnachtlichen Rahmen ihren Jahresabschluss. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen Jugendgruppenleiter Karsten Jürgensmeyer und Vereinsvorstand Uwe Händly noch einmal die schönen, lustigen und leider auch traurigen Ereignisse des Jahres Revue passieren. Neben dem 50 jährigen Bestehen des Vereins und der Austragung eines Endlaufs im Kart Salom standen noch andere Highlights auf der Liste. Doch zunächst gab es einige Abschiede: Viven Reit wurde mit Erreichen der Volljährigkeit feierlich aus der Jugendgruppe entlassen. Tim Jacob verließ dieses Jahr auch die Jugendgruppe, weil er sich sportlich umorientiert hat. Nachdem dann alle lecker gegessen hatten, ging es zum Höhepunkt der Veranstaltung: die Clubmeisterschaft. Die Jugendgruppe hat dieses Jahr insgesamt 6 Westfalenmeistertitel und 4 Vizemeistertitel im Kart, Roller und Fahrrad für Herten eingefahren.
Julian Krisch ist noch neu in der Jugendgruppe und nimmt erst ab der nächsten Saison an Wettbewerben teil. Als „Rookie of the Year“ ging er aber auch nicht leer aus und bekam eine Kleinigkeit von der stellvertretenden Jugendleiterin Birgit Leibnitz überreicht. Nach und nach wurden dann alle aufgerufen. Die Spannung stieg. Platz 5 Luis Quade, Platz 4 Calvin Epler. Der erste Treppchenplatz: 3. Marlon Warich. Wer ist dieses Jahr Clubmeister? Am Ende saßen nur noch Devin Jürgensmeyer und Maja Braun auf ihren Plätzen. Zu aller Überraschung hatte letztendlich unsere Rennmaus Maja Braun die Nase vorn und wurde mit ein paar Punkten Vorsprung Clubmeisterin. Vizemeister Devin Jürgensmeyer freute sich mit ihr.
Darüber hinaus erhielt Maja vom ADAC noch das Sportabzeichen in Bronze verliehen. Es folgte noch ein geselliger Abend. 
Am folgenden Morgen trafen sich die meisten noch einmal, um im Sauerland gemeinsam Tannenbäume zu schlagen. Damit endeten die Aktivitäten in diesem Jahr. Am 21. Januar geht es dann mit dem traditionellen Neujahrsempfang des MSC Herten weiter. Bei trockenem Wetter beginnt dann bald auch wieder die Trainingssaison für die Jugendgruppe. Die Motorsportler freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2018.

Ergebnisse Clubmeisterschaft:

1. Maja Braun
2. Devin Jürgensmeyer
3. Marlon Warich
4. Calvin Epler
5. Luis Quade
6. Maurice Brennholt
7. Max Macicek
8. Daniel Gerber
9. Lea Leibnitz
10. Robin Braun
11. Jan Leibnitz

Autor:

Margret Braun aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.