Basketball-Regionalliga-Schlusslicht kommt ins Ruhrgebiet
Hertener Löwen spielen heute

Das Heimspiel am Samstag beginnt um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Gesamtschule.
  • Das Heimspiel am Samstag beginnt um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Gesamtschule.
  • hochgeladen von Thorsten Seiffert

Löwen erwarten die BG Kamp-Lintfort Noch fünf Ligaspiele müssen die Teams in der ersten Basketball-Regionalliga West insgesamt absolvieren. Für die erste Herrenmannschaft der Hertener Löwen bedeutet das: Sie haben noch drei Heim- und zwei Auswärtsspiele auf dem Programmplan.

Als nächstes erwarten sie am heutigen Samstag, 9. März, das Team der BG Kamp-Lintfort auf dem Parkett. Die Partie wird nominell für die Gastgeber ein Selbstläufer, denn Kamp-Lintfort belegt mit insgesamt nur vier Punkten den letzten Tabellenplatz.
Die Spitzenposition hat unangefochten Düsseldorf inne, sechs Punkte trennen die Löwen von den ART Giants. Das zweite der verbleibenden drei Heimspiele werden die Hertener gegen den Tabellenführer austragen. Am Karnevals-Wochenende hatten alle Vereine spielfrei. „Unser Ziel ist es, die Rückrunde ungeschlagen zu beenden und den zweiten Platz zu behalten. Dafür müssen wir aber weiter hart arbeiten“, kündigte Löwen-Trainer Cedric Hüsken die Marschrichtung für seine Spieler an. An Rosenmontag gab es keine Trainingseinheit, seit Dienstag trainieren die Löwen aber wieder.
Das Heimspiel am Samstag beginnt um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Gesamtschule an der Fritz-Erler-Straße 2. Tickets gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse sowie als Vorbestellung unter tickets@hertener-loewen.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen