ADAC Jugendehrung in Dortmund
MSC mit vielen Westfalenmeisterschaftstiteln

Die erfolgreichen Fahrer des MSC Herten
16Bilder
  • Die erfolgreichen Fahrer des MSC Herten
  • hochgeladen von Margret Braun

Immer im Januar werden im vornehmen Ambiente des Goldsaales der Westfalenhalle die Westfalenmeister der ADAC Jugend Meisterschaften der vergangenen Saison geehrt.

Der MSC Herten war mit insgesamt 10 Jugendlichen vertreten.

Bei den Fahrradfahrern in Klasse 1 wurde Valerio DI Carlo Vizewestfalenmeister gefolgt von Robin Braun auf Rang 3. In Klasse 2 belegte Maja Braun den 3. Platz.

Im Roller Turnier Klasse 2 ging der Westfalenmeister Titel dank Maurice Brennholt nach Herten. Daniel Gerber belegte hier den 4. Platz. Darüber hinaus belegte er den ersten Platz beim Bundesendlauf.

Im Kart Turnier waren die jungen Motorsportler des MSC besonders erfolgreich. Neben dem 1. Platz in der Mannschaftswertung gingen 3 von 4 Westfalenmeistertiteln nach Herten. Maja Braun (Klasse 1), Noel Eisert (Klasse 3) und Devin Jürgensmeyer (Klasse 4) belegten jeweils den ersten Platz. Maurice Brennholt wurde in K4 Vizemeister.

Auch im Kart Slalom war der MSC Herten sehr erfolgreich. Der Vizemeistertitel ging an die Mannschaft und Westfalenmeister in Klasse 5 wurde Devin Jürgensmeyer. Der erreichte beim Bundesendlauf zudem noch den 9. Platz.

Darüber hinaus wurde noch das Goldene ADAC Jugendsportabzeichen an Maurice Brennholt verliehen. Das ADAC Jugendsportabzeichen in Silber erhielten Luis Quade, Devin Jürgensmeyer, Calvin Epler und Maja Braun.

Jugendgruppenleiter Karsten Jürgensmeyer war sehr stolz auf seine Truppe und nahm zum Schluss noch die Urkunde für den 5. Platz im Ranking aller Ortsclubs in Westfalen entgegen!

Nach einem reichhaltigen Buffet durften die geehrten Jugendlichen zum Lohn für ihre erbrachten Leistungen in die Westfalenhalle und dort beim SX Cup zusehen. Mit Besuch des Fahrerlagers, Lasershow und spannenden Motocross Rennen verbrachten sie dort noch einen actionreichen Nachmittag.

Bald beginnt schon wieder die Turnier Saison. Wer Interesse hat auch mal seine Geschicklichkeit in Kart, Fahrrad oder Roller unter Beweis zu stellen kann uns gerne mal auf dem Schulhof der Rosa Parks Schule beim Training besuchen. Spätestens Mitte Februar sind wir wieder regelmäßig dort zu finden. Wir freuen uns über jeden ab ca. 120cm Körpergröße. Nähere Infos findet ihr auf unserer Hompage www.msc-herten.com unter Jugend-Motorsport.

Ergebnisse:

Westfalenmeisterschaft Fahrrad

Klasse 1:

2. Valerio Di Carlo

3.Robin Braun

Klasse 2:

3. Maja Braun

Westfalenmeisterschaft Roller:

Klasse 2:

1.Maurice Brennholt

4.Daniel Gerber

Westfalenmeisterschaft Kart Turnier:

Klasse 1:

1.Maja Braun

Klasse 3:

1.Noel Eisert

Klasse 4:

1.Devin Jürgensmeyer

2.Maurice Brennholt

Westfalenmeisterschaft Turnier Mannschaft:

1.MSC Herten

Westfalenmeisterschaft Kart Slalom:

Klasse 1:

6. Valerio Di Carlo

Klasse 2:

5. Maja Braun

Klasse 3:

4.Marlon Warich

8. Luis Quade

Klasse 5:

1.Devin Jürgensmeyer

6. Calvin Epler

Westfalenmeisterschaft Slalom Mannschaft:

2. MSC Herten

ADAC Jugendsportabzeichen in Silber:

Maja Braun

Devin Jürgensmeyer

Calvin Epler

Luis Quade

ADAC Jugendsportabzeichen in Gold:

Maurice Brennholt

Ranking aller Ortsclubs in Westfalen

5. MSC Herten

Autor:

Margret Braun aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.