Neue Spielgeräte für Kleinkinder und Jugendliche
Frühlingsfest zur Spielplatzeinweihung in Herten Westerholt

Der Spielplatz in Westerholt wird mit einem bunten Fest eingeweiht. Foto: ST
  • Der Spielplatz in Westerholt wird mit einem bunten Fest eingeweiht. Foto: ST
  • hochgeladen von Lokalkompass Herten

Das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich und die Stadt laden am Donnerstag, 9. Mai, von 16 bis 18 Uhr zum Frühlingsfest am Spieltplatz Hof Ellinghaus in Westerholt ein.

Im Mittelpunkt steht der neu sanierte Spielplatz selbst. Er wurde seit 2016 neu geplant und im Winter 2018 fertig gestellt.Nach Beantragung und Bewilligung der Fördermittel von Bund und Land wurde der Spielplatz im Winter 2018 fertiggestellt. Der Umbau kostete insgesamt 128.000 Euro und wurde zu 80 Prozent gefördert aus der Städtebauförderung.

Sandkasten und Co. wurden in zwei Spielbereiche eingeteilt: einer für Kleinkinder und einer für Schulkinder sowie Jugendliche. "Kleine Raupe Nimmersatt" ist das Motto der Spielgerät für die Kleinsten. Größere Kinder dürfen sich auf Kletterfelsen, eine Freifallrutsche und vieles mehr freuen.

Für Spielspaß, leckeren Kuchen und kalte Getränke ist beim bunten Frühlingsfest gesorgt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen