Fotos: 80.000 feiern das letzte Rock am Ring mit Iron Maiden

45Bilder
  • hochgeladen von XY Z

Wohl letztmalig ist am Donnerstag auf dem Nürburgring das Mega-Event Rock am Ring gestartet. Gecampt wird rund um das Festivalgelände bereits seit Mittwoch, den musikalischen Auftakt auf der 60 Meter breiten und 18 Meter hohen Centerstage, dem RAR-Herzstück, gaben dann "Falling in Reverse".

Es folgten "Pennywise" und dann wartete auf die rund 80.000 Zuschauer mit "The Offspring" und "Iron Maiden" die ersten Headliner der viertägigen Rock-Strecke (wobei da auch Platz für Genre-Ausreißer wie die Fantastischen Vier und Jan Delay ist).
Wettertechnisch dürfte das Wochenende gut zu überstehen sein und mit Metallica, Linkin Park und Slayer haben sich ja auch noch einige Schwergewichte angesagt, um nur wenige Beispiele zu nennen.

2015 in NRW?

2015 muss der Besucher dann mit einer neuen Anfahrtsroute planen, die Zeichen stehen auf Mönchengladbach. Mit dem Alternativevent am Ring kann dagegen bisher noch kaum jemand etwas anfangen. Teils sogar mit Plakaten lassen die Rockfans verlauten, dass man auf "grüne Hölle" mal so gar keinen Bock hat. Vielleicht sollte man der Sache aber zumindest eine Chance einräumen, und wenn sich zukünftig zwei Festivals dieses Formats etablieren, wäre das ja auch keine verkehrte Sache.

Als "Special Guest" trat übrigens in der Nacht zum Freitag Panda-Rapper Cro auf. Genau, jener Cro, der noch einen Tag zuvor im Hertener RevuePalast Ruhr ein Geheimkonzert vor gerade einmal 400 Zuschauern gegeben hatte (HIER!).

Autor:

XY Z aus Sonsbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.