Neulich im Parkhaus

Anzeige
Und dann war da noch der rüstige Rentner, der aufgebracht in die Redaktion raste, um ... sich zu entschuldigen! Bei allen Autofahrern, die am Morgen hinter ihm hupend darauf warten mussten, weil er vergessen hatte im Parkhaus sein Ticket zu entwerten. „Ist doch nicht so schlimm, kann doch jedem einmal passieren“ , gab ich ihm mit auf dem Weg. Und das meinte ich auch so, obwohl ich reflexartig auch gehupt und mich geärgert hätte - über die verlorene Zeit. Deshalb: lieber tief durchatmen und an das denken, was Erhard Horst Bellermann gesagt hat: „Wenn ich die Zeit halbier wird nicht aus vier halbvier. Daran erkennt man klar, die Zeit ist unteilbar.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.