Mangels Interesse bleiben Posten in Hilden unbesetzt
SV Hilden-Ost 1975 e.V. sucht neuen Vorstand

Der Verein sucht dringend Ehrenamtliche, die sich im Vorstand engagieren.

Der SV Hilden-Ost 1975 e.V. ist nach eigenen Angaben in seiner Existenz gefährdet. Demnach fanden die satzungsgemäßen Neuwahlen zwar statt, aber es fand sich kein Kandidat, der das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt.
Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung bestätigten die Mitglieder Vereins, der mit rund 1.100 Mitgliedern der drittgrößte Verein in Hilden ist, den bisherigen 1. Vorsitzenden Erwin Weber, im Amt.
Weil der bisherige 2. Vorsitzende Karl Hubert nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand und sich kein Kandidat für die Wahl des 2. Vorsitzenden fand, konnte kein neuer Vorstand gewählt werden. Damit bleibt der bisherige Vorstand vorläufig im Amt, so dass der Verein voll rechts- und geschäftsfähig ist. "Dieses ist allerdings ein Entgegenkommen des 2017 gewählten geschäftsführenden Vorstandes, das aber nicht ewig gewährt wird. Nach Beendigung der Kunstrasenneuverlegung auf der Sportanlage Kalstert will der 2. Vorsitzende Karl Hubert überlegen, wie es von seiner Seite dann weitergeht", teilt der Verein mit.

Amtsniederlegung jederzeit möglich

Die jederzeit mögliche Amtsniederlegung seinerseits oder auch vom 1. Vorsitzenden würde den Verein rechts- und geschäftsunfähig machen. Die Folge wäre die Einsetzung eines Notvorstandes durch das Amtsgericht. Sollte bis zu einem vom Amtsgericht festgelegten Zeitpunkt dann kein neuer Vorstand gefunden werden, würde der Verein aufgelöst. Die beiden Vorsitzenden hoffen, dass unter den 1100 Mitglieder, von denen nur 19 Mitglieder auf der Mitgliederhauptversammlung anwesend waren, die kritische Situation in dem sich der Mehrspartenverein befindet, erkennen. Es werde dringend Nachwuchs im Vorstand gesucht.

Kontaktaufnahme erwünscht

Der derzeitige 1. Vorsitzende Erwin Weber würde sich noch Mal zur Wahl stellen, macht aber gerne auch den Weg frei für ein ganz neues Vorstandsteam. Die beiden Vorsitzenden bieten folgende Kontaktaufnahmemöglichkeiten für Interessenten an: E-Mail: info@hilden-ost.org, oder Telefon Erwin Weber (0173) 3523429 oder Karl Hubert (01573) 2414599.
Der Übergangsvorstand hofft, das interessierte Mitglieder sich zur Wahl stellen.
Der wirtschaftlich gesunde Hildener Mehrspartenverein bietet die Bereiche Fußball, Turnen & Gymnastik, Tischtennis, Yoga, Volleyball, Badminton und Jonglage & Artistik.
Tennis wird über den Zweigverein TC Hilden e.V. im Hilden-Ost 1975 e.V. angeboten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen