#handballHATpower
Saisonauftakt für die Handballjugend der Hildener Wölfe

Das Wolfsrudel der Hildener Wölfe startete mit viel Energie in die neue Saison.

Den Auftakt machte die weibliche C-Jugend, die als Gäste gegen die favorisierte Mannschaft des JSG Düsseldorf Süd II antraten. Schon in der 3. Minute gelang ihnen ein Anschlusstreffer zum 3:2, doch anschließend setzte der JSG Turbo ein und baute die Führung innerhalb von 13 Minuten auf 10:2 aus. Obwohl die Wölfe mit drei aufeinanderfolgenden Treffern kämpften, änderte sich der Spielverlauf nicht, und sie gingen mit einem Rückstand von 16:7 in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, da die JSG souverän ihre Führung ausbaute. Die Wölfe gaben jedoch nie auf und erzielten zum Schluss noch beeindruckende 4 Tore in Folge. Am Ende sicherte sich die JSG einen verdienten Sieg mit 28:18 gegen die Wölfe.

Trotz der Niederlage zeigte die weibliche C-Jugend der Wölfe ein gutes Spiel und bewies Kampfgeist. Der Blick richtet sich bereits auf die kommenden Spiele der Wölfe, auf die sich Spieler und Fans gleichermaßen freuen können.

Spannendes Heimspiel der Hildener Wölfe  eJugend gegen Neusser HV

Früh am Sonntagmorgen um 09:30 Uhr versammelten sich die begeisterten Zuschauer, um die jungen Wölfe der eJugend im 1. Heimspiel gegen den Neusser HV anzufeuern. Der Morgen begann mit höchster Spannung, als das Spiel in vollem Gange war. Beide Teams lieferten sich ein hin und her, und es vergingen 2 Minuten, bis das erste Tor fiel und die Hildener Wölfe in Führung gingen. Doch schon in der 4. Minute drehten die Neusser das Spiel und übernahmen die Führung. Nur 2 Minuten später waren es wieder die Wölfe, die das Ruder übernahmen, bis die Neusser erneut in Führung gingen. In diesem Moment entschieden die Wölfe eine Auszeit zu nehmen. Nach motivierenden Worten kehrten sie ins Spiel zurück und sicherten sich eine Halbzeitführung von 6:4.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams weiterhin hohe Motivation. Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Seiten sich nichts schenkten. Am Ende behielten die jungen Wölfe die Oberhand und gewannen mit 10:7 gegen Neuss.

Die kommenden Spiele der Wölfe versprechen ebenfalls viel Spannung und Action für Spieler und Fans gleichermaßen.

Niederlage der mC Jugend Wölfe gegen starke JSG Düsseldorf

Die JSG Düsseldorf war von Anfang an der klare Favorit und behielt die Kontrolle über das Spiel. Die Wölfe lagen nach 10 Minuten bereits mit 2:10 zurück und zur Halbzeit mit 7:19. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich und endete mit einer deutlichen 12:38 Niederlage für die Wölfe. Trotzdem bleibt die Motivation hoch, das Team in der kommenden Trainingswoche aufzubauen und positiv ins nächste Spiel zu starten.

Stark begonnen - trotzdem verloren.
Die mB Jugend der Hildener Wölfe traf am Sonntag auf die TUS Lintorf.

Die Wölfe gingen hoch motiviert ins Spiel, nachdem sie in der Woche zuvor noch ein letztes Testspiel hatten. Der Start war vielversprechend, und die Wölfe lagen nach 3 Minuten mit 3:0 in Führung. Allerdings gelang es der TUS Lintorf in der 11. Minute, das Spiel zu drehen und mit 3:4 in Führung zu gehen.

Obwohl es hin und her ging, konnten die Wölfe die Führung bis zum 7:7 halten, woraufhin eine Auszeit für die Wölfe genommen wurde. Leider brachte die Auszeit nicht den gewünschten Erfolg, und die TUS zog auf 7:11 davon. Zur Halbzeit stand es dann 8:12.

Die TUS Lintorf startete auch in der zweiten Halbzeit stärker und baute die Führung auf 8:15 aus. In der Mitte der zweiten Halbzeit lautete der Spielstand bereits 12:23 für die TUS, und die Wölfe hatten keine Antwort mehr. Am Ende gewann die TUS Lintorf mit 18:31 gegen die Wölfe. Trotz einer guten Phase von 15 Minuten reichte es den Wölfen gegen die starken Lintorfer nicht aus. Jetzt gilt es auf die starken Minuten aufzubauen für die kommenden Spiele.

Autor:

Peter Leuschner aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.