Müllberge zusammengetragen

Gemeinsam angepackt haben kleine und große Helfer am vergangenen Wochenende.
8Bilder
  • Gemeinsam angepackt haben kleine und große Helfer am vergangenen Wochenende.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Janina Rauers

Alle zwei Jahre organisieren Stadtmarketing und Bauhof gemeinsam den Dreck-weg-Tag. Am vergangenen Samstag wurde an vier Stellen im Stadtgebiet Unrat gesammelt und entsorgt.

Zum Beispiel alte Asbest-Platten und Autoreifen am Elbsee. Die Feuerwehr hat sogar im See gesäubert. Zahlreiche Helfer packten beherzt mit an. Und so kamen regelrechte Müllberge zusammen.

"Es hat sich sehr gelohnt. Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz", freut sich Claudia Didszoleit vom Stadtmarketing. Als kleines Dankeschön gab es anschließend einen gemeinsamen Imbiss für die Helfer - und so manches Lob von Spaziergängern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen