Encoveree - eine starke Cover-Band

Anzeige
Hilden: Benrather 20 | Encoveree ist eine erstaunlich starke, ehrliche und leidenschaftliche Cover-Band, die auf Festivals und Rocknächten genauso zu Hause ist, wie in Musik-Kneipen und Rock-Cafès.

Dass im Hildener Benrather 20 immer gute Live-Musik läuft, ist mittlerweile bekannt. Auch die gute Atmosphäre und die Freundlichkeit der Pächter ist grandios. Ein Ort, wo sich Menschen, die handgemachte Musik lieben, so richtig wohl fühlen können.
So war es auch wieder am 30. Juni, als sich die Cover-Band Encoveree ankündigte. Ich informierte mich kurz vorher über das Angebot, das Songs von Gruppen wie Deep Purple, ZZTop, AC/DC und vielen anderen auf der Liste hatte. Die Richtung stimmte also. Umso erstaunter war ich, als ich eine Sängerin der Cover-Band vorfand. Eine Frau sollte die Stimmen von Brian Johnson, Billy Gibbons und Ian Gillan ersetzen? Na, das konnte ja spannend werden. Also hin!

Zunächst fiel mir die Sängerin Sandra Posten nicht sonderlich auf. Sie mischte sich vor dem Auftritt sehr freundlich aber auch zurückhaltend unter die Gäste. Wer sie nicht kannte, hätte sie nicht als Leadsängerin einer Rock-Coverband wahrgenommen.
Doch kaum war sie mit ihrer Band "on stage", war die Sandra von eben verschwunden. Vor uns stand plötzlich eine "Rockröhre", die uns schon bei den ersten Tönen klarmachte, dass dieser Abend mehr als sein Eintrittsgeld wert sein würde.
Ich konnte es nicht glauben, dass dieses zarte Persönchen mit dem Engelsgesicht und dem schwarzen wallendem Haar sämtliche Lieder des guten alten Rock ins Publikum schmetterte, als hätte sie nie etwas anderes in ihrem Leben gemacht.
Sandra sang, tanzte und rockte mit großer Leidenschaft über die Bühne und stellte immer wieder animierenden Kontakt zum Publikum her. Es machte einfach nur Spaß, ihr zuzusehen, zuzuhören und ihre Band zu beobachten, die mit viel Freude an der Seite dieser Frau spielte. Nichts war abgehoben oder arrogant. Je später es wurde, je mehr rockte der ganze Laden. Zum Schluss mussten so einige Zugaben gegeben werden, und man mochte überhaupt nicht heim gehen.

Die Band wurde 2003 gegründet und bietet den vier rockfaszinierten Musikern eine hervorragende Plattform, ihre Leidenschaft in Sachen ehrlicher Livemusik auszuleben. Sie sind sympathisch, voller Energie, Dynamik und Rock'n Roll.
Alle Bandmitglieder von Encoveree verfügen über viele Jahre professioneller Erfahrungen.
Sandra Posten singt schon von Kindesalter an. Seit der Gründung von ENCOVEREE steht sie mit ihrer Powerstimme an der Front und reißt jedes Publikum damit in ihren Bann.
Hakan Topcu, der seit seinem 16. Lebensjahr ununterbrochen aktiver Banddrummer ist, hat die Gründung von ENCOVEREE mit initiiert und übernimmt den Großteil der organisatorischen und technischen Arbeiten. Anfang der 90er sammelte er als Aushilfe bei den populären Düsseldorfer 'Covertainern' MR.BEAKER viele Erfahrungen.
Karsten Ostrowski an der Gitarre ist ENCOVEREE Anfang 2010 beigetreten. Karsten war der Band bis dahin bereits als guter Freund und Bandkollege aus früheren Projekten wie Dead Pop Stars und Hardcover bekannt, wo er bereits u.a. mit Sandra und Hakan musizierte.
Gianni Tuveri ist der Band im Jahre 2009 beigetreten. Bis Dato hatte Gianni seine geschätzte Musikalität als Bassist, Sänger und Songwriter bereits in einigen weiteren Bands (Hylander, Wildcard, Stallion und Matrigiani) unter Beweis stellen können. Bei ENCOVEREE sorgt er heute neben den tiefen Tönen auch für den nötigen Backgroundgesang und übernimmt die Leadvocals zu einigen Songs aus dem Repertoire.

Die Band ist sowie auf Festivals, als auch in Livemusik-Kneipen, Rock-Cafès und sonstigen Parties und Veranstaltungen zu Hause. Wer mehr über die vier Musiker, wann und wo sie spielen, erfahren möchte, hier die Website: www.encoveree.de

Ich danke Euch, liebe Sandra, lieber Gianni, Karsten und Hakan für diesen grandiosen Abend! Keep on running!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.