Hünxe-Drevenack - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Verrückte Wette: Ein Schalker lässt sich von einem Affen tätowieren, wenn der MSV Pokalsieger wird!

Wer sich schon immer einmal zünftig von einem echten Affen tätowieren lassen wollte, der sollte besser nicht die Finger vom Wetten lassen. Denn günstiger wird man wohl nie die Möglichkeit erhalten, kostenlos ein feines Erinnerungsstück eines Primaten auf die eigene Haut verewigt zu bekommen. Ein Schalker hat möglicherweise die Gunst der Stunde beim Schopfe gepackt und kann vielleicht schon sehr bald die neidischen Blicke seiner Mitmenschen genießen. Fußball und Wetten, das gehört zusammen wie...

  • Essen-Werden
  • 10.05.11
  • 10

Gladbach in die Relegation? Oder etwa noch Platz 15 - ein Wunder ist greifbar nah!!!

Ihr Lieben, eure Kommentare sind gefragt! Sollte doch noch das Wunder des Niederrheins geschehen? Sollte sich Gladbach noch auf Platz 15 der Liga retten und somit nach ihrer völlig verkorksten Saison den passablen 15. Platz erreichen? Ein Sieg muss her und die Wölfe und die Frankfurter müssen verlieren... Was meint ihr? Wie sieht das nächsten Samstag um 17.15 Uhr aus??? Wer steigt ab, wer bleibt drin? Und wer muss gegen Bochum (oder doch Greuther Fürth) in die Relegation???

  • Xanten
  • 09.05.11
  • 13

Laufen für El Salvador - Sponsoren gesucht

„Laufen für El Salvador“ – so lautet das Motto einer Aktion von Georg Berger, Thorsten Staek und Klaus Bauer, mit der wir die Ausbildung von Luz Marina Nunez und Sandra Beatriz Santos aus Nueva Esperanza in El Salvador unterstützen wollen. Luz ist 20 Jahre alt. Sie möchte Sozialarbeiterin werden und ihre Kenntnisse für die soziale Entwicklung der Gemeinden am Bajo Lempa einsetzen. Sandra (18) hat ein Studium zur klinischen Laborantin begonnen, um in der Gesundheitsfürsorge in ihrer Heimat mit...

  • Wesel
  • 02.05.11
Das schnellste Halbmarathon-Team stellte der Hamminkelner SV. Den fälligen Wanderpokal überreicht Flürens Abteilungsleiter Wolfgang Heyden.
622 Bilder

Unglaublich - über 400 Teilnehmer bei den Laufwettbewerben in Flüren

Mit diesem großen Zuspruch hatte keiner der Organisatoren gerechnet. Mehr als 400 Läufer kamen am 1. Mai zu den Laufwettbewerben des BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren. Abteilungsleiter Wolfgang Heyden: „Das ist ein neuer Rekord. So viele Läufer und Läuferinnen habe ich hier im Waldstadion noch nicht gesehen.“ Mit der Sonne im Rücken gingen fast 300 Athleten beim 35. Sparkassen-Halbmarathon an den Start. Am Ende setzte sich Daniel Weiser (LAZ Puma Troisdorf) deutlich von seinen Verfolgern ab und wurde...

  • Wesel
  • 01.05.11
  • 5
Drevenacker Abendlauf- Wir machen Sie fit - Auch Sie können dabei sein

Neuer Anfänger-Laufkurs in Drevenack

Drevenacker Abendlauf - Wir machen Sie fit! Die TUS Drevenack (TLT-Abteilung) bietet für seinen Abendlauf am Freitag, den 01. Juli für alle, die schon immer mal an einer Laufveranstaltung teilnehmen wollten, sich aber bisher nicht trauten, ein Training für Jedermann an. Unter dem Motto "Von Null auf fünf Kilometer" ist das Ziel, die Teilnehmer fit für einen Start beim 5000m Lauf der Veranstaltung zu machen. Das Trainig für Interessenten, die mindestens 16 Jahre alt sein müssen, findet dienstags...

  • Hünxe-Drevenack
  • 25.04.11

Papa nicht kann das – nur Edu!

Ich habe in den letzten beiden Jahren meinem Sohn gerne etwas vorgesungen. Mit gutem Gewissen, wie ich dachte. Der Kleine würde den Einsatz des Vaters zu schätzen wissen und die mittelschweren Dissonanzen in den melodiösen Abläufen generös überhören, redete ich mir ein. Mir ist schon bewusst, dass ich es in meinem Leben leider nicht mehr auf die Bühne der Mailänder Scala schaffen werde, aber für den häuslichen Gebrauch, Geburtstagsfeiern und die Bochumer Ostkurve reicht es allemal. Hatte ich...

  • Essen-Werden
  • 13.04.11

Erneut 2. Platz für TSG A-Lateinformation

TSG Balance A-Team marschiert Richtung Aufstiegsturnier!!! Bei strahlendem Sonnenschein machte sich am vergangenen Samstag das A-Team der TSG Balance um 10.00 Uhr morgens auf den Weg in das ostwestfälische Herford zum 4. Turnier der Landesliga West 3. Ein langer Turniertag stand für das Weseler Team auf dem Programm. Turnierbeginn in Herford war für 19.00 Uhr angesetzt, da an diesem Tag auch die Regionalliga Nord/West Standard mit 10 Formationen auf dem Programm stand. Bestens gelaunt und gut...

  • Hamminkeln
  • 06.04.11

Das Bundesliga-Finale ruft: Der Abstiegskampf und seine wahren Dramen!

Jetzt geht sie wieder los, die nervenaufreibende Zeit für die Vereine und ihre Fans, die »unten drin stehen«. Und vor allem die Trainer und Spieler müssen nun durch ein Stahlbad der Gefühle. Auf dem Platz - und auch daneben! Als Hans Meyer einmal die Hertha in höchster Not übernahm, wurde er gefragt, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen. In seiner etwas spitzbübischen Art erwiderte der Trainerfuchs besonnen: »Es ist in Berlin angekommen. Aber noch nicht in meinem...

  • Essen-Werden
  • 01.03.11
Auf geht`s zum Drevenacker Abendlauf

8. Drevenacker Abendlauf

Ab sofort ist das Anmelden zum Drevenacker Abendlauf möglich. Die beliebte Laufveranstaltung, veranstaltet von der TLT-Abteilung des Tus Drevenack, findet am 01. Juli 2011 statt. Für die ersten 500 Anmeldungen (außer Bambini und Schüler-/innen) gibt es in diesem Jahr wieder ein hochwertiges Funktionsshirt. Der 10km Hauptlauf zählt in diesem Jahr wieder zur Lippe-Issel-Cup-Laufserie. Anmeldungen für den 01. Juli sind online unter www.tus-drevenack oder bei Manfred Franz Tel 02858-1696...

  • Hünxe-Drevenack
  • 27.02.11

TSG Balance A-Team auf Platz 2 - Deutliche Steigerung der neuen A-Lateinformation

Am vergangenen Sonntag ging es für die A-Lateinformation der TSG Balance Wesel zum zweiten Ligaturnier erneut nach Borken. Die Turnierpause von zwei Wochen wurde intensiv genutzt, um die beim ersten Turnier aufgefallenen Fehler akribisch zu verbessern und der Mannschaft die Nervosität vor dem 2. Wettkampf zu nehmen. Mit hoher Motivation und großem Selbstvertrauen fuhr man am frühen Morgen nach Borken, um sich vor Ort auf das Turnier optimal vorzubereiten. Nach einer durchwachsenen Stellprobe...

  • Hamminkeln
  • 25.02.11

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war!

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei mir war jede Liebesmüh vergeblich. Grätschen üben auf Asche? Ich habe...

  • Essen-Werden
  • 22.02.11
  • 5
Preisträgerin MONICA LIERHAUS

MONICA LIERHAUS Goldene Kamera verschafft ihr neuen Job

So sehr das Schicksal der Monica Lierhaus betroffen gemacht hat, so freudig überrascht waren die Zuschauer im Saal und an den Bildschirmen als ein lang vermisstes Gesicht wieder auftauchte. Das vertraute Gesicht der einst fachkundigen Sportmoderatorin, noch nicht ganz wieder das alte, aber es war wenigstens schon wieder aus ihrer Abgeschiedenheit ins Rampenlicht zurückgekehrt. Wie sich jetzt zeigt, hat ihr Auftritt und die Entgegennahme der Goldenen Kamera ihr den Job eingebracht, von dem...

  • Wesel
  • 16.02.11
  • 8

Na, wer macht gleich wen zur Minna?

Is' lange her: 1995 gelang es unserer DFB-Elf zum letzten Mal, die Italiener zu besiegen. Eines der beiden Tore schoss allerdings Paolo Maldini - ins eigene Netz! Und wie geht's heute aus? Nach 20.30 Uhr werden keine Tipps mehr angenommen. Der erste Preis: jede Menge Bewunderung fürs richtige Näschen! Anpfiff zum munteren Spekulieren.

  • Wesel
  • 09.02.11
  • 20

Die SGP Oberlohberg sucht Euch!

Verstärkung für die SGP Oberlohberg gesucht! Die SGP Oberlohberg plant für die Saison 2011/2012 mit einer Frauenfußballmannschaft. Hierfür suchen wir noch fußballbegeisterte Frauen und Mädchen. Spielberechtigt sind alle Mädchen und Frauen ab dem Jahrgang 1994 und älter. Da wir noch ein recht junges Team sind, wäre es schön, wenn uns vielleicht die ein oder andere erfahrene Spielerin unterstützen könnte. Wir sind für alles offen. Die Trainer sind Andreas Kwapil und Thorsten Kaschler....

  • Dinslaken
  • 04.02.11

Die Läufer der Schermbecker Leichtathleten starteten in die neue Saison

4380 Starter trotzten beim Auftakt der diesjährigen Nike-Winterlaufserie den kalten Temperaturen. Die tolle Atmosphäre , die herrliche Umgebung und eine perfekte Organisation locken jährlich tausende begeisterte Läuferinnen und Läufer an die Wedau. 5 Läufer der Leichtathleten des SV Schermbeck nahmen traditionsgemäß beim Auftakt der Duisburger Winterlaufserie teil. Start und Ziel war in der beeindruckenden Kulisse des Leichtathletikstadions. Bei schönem, sonnigen aber kaltem Winterwetter waren...

  • Hünxe-Drevenack
  • 02.02.11
26 Bilder

Eine Herzens-Sache

Beim Spiel- und Sportverein (SuS Wesel Nord e.V.) gibt es die wichtige Abteilung „Herzsport“. Sie wurde vor 30 Jahren als erste Herzsportgruppe in Wesels Umkreis gegründet. Die Sportler treffen sich dienstags (17.00 bis 18.30 Uhr und 18.30. bis 20.00 Uhr) und samstags (9.30 bis 11.00 Uhr) in der Sporthalle der Gesamtschule Ost zum gemeinsamen Turnen. Dabei gibt es drei Gruppen: die der stärker und die der weniger Belastbaren und die Präventionsgruppe. Zur letztgenannten Gruppe zählen jene, die...

  • Wesel
  • 24.01.11
Das Dach mitsamt Schneemassen fiel auf die Sitzplätze in der Veltins-Arena. Um Schlimmeres zu vermeiden, wurde der Biathlon abgesagt. Fotos: Wieschus | Foto: Foto: Klaus Wieschus
2 Bilder

Jahrhundertwinter stoppt Biathlon auf Schalke

Die für den 30. Dezember angesetzte ODLO-Biathlon-WTC fällt den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Veranstalter, Veltins-Arena Management und unabhängige Gutachter trafen diese Entscheidung am 25. Dezember. „Sicherheit steht bei uns immer an erster Stelle“, so Rüdiger Mengede, Geschäftsführer der FC Schalke 04-Stadion-Betriebsgesellschaft, die den Jahresabschlussevent in der Veltins-Arena verantwortet. „Bis zum Donnerstag hatten wir das Schneeproblem noch fest im Griff. Höhenkletterer...

  • Gelsenkirchen
  • 28.12.10
  • 2
Foto: privat
2 Bilder

1. Spielfest auf dem Eis

Die neue Eissaison ist angelaufen und wir möchten unsere Begeisterung für das Eiskunstlaufen gerne mit anderen teilen. Wir, der Eiskunstlaufverein Dinslaken (EKV – Din) sind ein junger wachsender Verein, der sich vorstellen möchte: Seit 4 Jahren hat sich der EKV din in der Eishalle Dinslaken angesiedelt mit seinen 60 Mitgliedern. Kinder aus Dinslaken, Wesel, Walsum und Oberhausen gehören seit Jahren dem Verein an, durchlaufen am Anfang eine Lauflernschule und werden dann regulär Mitglied. Sie...

  • Dinslaken
  • 18.11.10

Vanessa Borgmann gewinnt Deutschlandfinale des FAB-Cups

Am letzten Wochenende (16 - 17.10.2010 ) konnte Vanessa Borgmann vom Reiterverein Jagdfalke Brünen wieder tolle Erfolge feiern. Beim Bayer Springfestival in Köln-Leverkusen siegte Vanessa mit ihrem Schimmelhengst Oldatus beim Deutschlandfinale des FAB-Cups vom Förderverein für Amateur- und Berufsreitsport. Für dieses Finale hatten sich die 30 besten Teilnehmer aus diversen Springprüfungen der Klasse S, die über das Jahr verteilt in verschiedenen Bundesländern stattfanden, qualifiziert. Als...

  • Wesel
  • 23.10.10
  • 2
16 Bilder

Wir Jungkicker sind bald so gut wie ÖZIL …

Nach den erfolgreichen Länderspielen der deutschen Fußballnationalmannschaft steht Fußball bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. In den Fußball-Jugendabteilungen meldeten sich nach der Fußball-WM 2010 viele neue interessierte junge Kicker an, die alle betreut werden wollen. Viele haben sich vorgenommen, fleißig zu trainieren, um später einmal in der Bundesliga zu spielen oder gar in der Nationalelf; als Nachfolger von Özil und Co. Speziell bei Kindern und Jugendlichen ist Fußball die...

  • Wesel
  • 13.10.10
Das sind wir!
7 Bilder

"Strange-abgechillte" Jungs fürs Hockey gesucht :-))

Hallo Leute, ich bin Yannick, 13 Jahre alt und komme aus Hiesfeld. Meine große Leidenschaft ist Feldhockey und gerade da baut sich in unserem Verein (TV Jahn Hiesfeld) ein Riesenproblem auf. Wir haben nicht mehr genügend Spieler um weiter eine A-Knabenmannschaft zu melden (13-14 Jahre). Unser Hockeyplatz ist einer der neuesten angelegten Kunstrasenplätze und echt suuuupie... und jetzt im Winter, gehts ab in die Halle. Alles in allem gehts bei uns nicht so rauh zu wie beim Eishockey ;-) Neben...

  • Dinslaken
  • 12.10.10
  • 4
3 Bilder

Sportlicher Jahresabschluß der Radsportgemeinschaft Haldern 03

Sportlicher Jahresabschluß der Radsportgemeinschaft Haldern 03 Die RG Haldern 03 hat am 09. + 10.10.2010 die beiden letzten Läufe ihrer Vereinsmeisterschaften ausgerichtet. Am 09.10. fand das Mountainbikerennen im Wald bei Wesel-Bergerfurth statt. Bei schönstem Wetter konnte Sebastian Telaak zeigen, dass er der schnellste Mountainbiker des Vereins ist. Direkt am folgenden Tag wurde der Vereinsmeister im Straßenrennen gesucht. Hierzu mußten rund 35 Fahrer auf einem 2 Kilometer langen Rundkurs...

  • Rees
  • 11.10.10
vor der Höhe
6 Bilder

Neulich im Hochseilgarten

Zwischen riesigen Bäumen in schwindelerregender Höhe herumkraxeln ist nichts für jeden. Ich habe es getan und es hat total viel Spass gemacht!

  • Essen-Süd
  • 06.10.10
  • 6
4 Bilder

Der 4. Spieltag - hier mitspielen und gewinnen!

Die ersten drei Spieltage sind vorüber - und die Bundesliga steht Kopf. Wer hätte gedacht, das Schalke im TabellenKeller sitzt? Tippen Sie den nächsten Spieltag weiter gegen die Pros: In der Saison 2010/11 haben wir auf „Lokalkompass.de“ den „Steilpass“. Wer schlägt die Experten Olaf Thon und Norbert Dickel? Steigen Sie gegen den ehemaligen Schalker und den Borussen in den Ring. Mehr zu den Spielregeln erfahren Sie hier. Der Revierklassiker schlechthin, und wie erwartet gesellt sich der...

  • Wesel
  • 16.09.10
  • 2

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.