Hünxer Gesamtschul-Team ist wieder auf Titeljagd

3Bilder
Wo: Gesamtschule, In den Elsen 34, 46569 Hünxe auf Karte anzeigen

Bereits zum dritten Mal in Folge errangen die Fußball-Mädchen der Gesamtschule Hünxe den Sieg im Finale um die Regierungsbezirksmeisterschaft von Düsseldorf.
Bei dem Endrundenturnier, das in Solingen stattfand, besiegten sie Gymnasien aus Dormagen und Viersen jeweils mit 2:0, während sie im letzten Spiel gegen die Gesamtschule aus Langenfeld ein klares 7:1 erreichten.

Schwer erkämpft war dabei das 2:0 gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium aus Viersen. Die Viersener Mädchen dominierten zunächst die Begegnung, vergaben jedoch ihre Torchancen.

Bei einem der ersten Vorstöße der Hünxerinnen gelang Jule Dallmann durch einen Sonntagsschuss aus extrem spitzem Winkel der Führungstreffer. In der 2. Halbzeit versuchten die Viersener mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch an der starken Hünxer Torhüterin Nele Kleinpaß. Erst kurz vor Ende der Partie gelang Pauline Dallmann der 2:0 Endstand.

Die Hünxer Mädchen fiebern nun dem Finale um die Landesmeisterschaft am 31. Mai entgegen, bei dem sie in den beiden vergangenen Jahren bereits die Plätze 2 und 3 belegten. „Fehlt nur noch Platz 1 in der Sammlung“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen