Konzert mit A-Capella-Formation aus Amsterdam / Erlös für "Sprache verbindet"
Rotary-Benefizkonzert mit "Frommermann"

Die A-Cappella-Formation „Frommermann“ will das Publikum in Iserlohn begeistern. Foto: privat
  • Die A-Cappella-Formation „Frommermann“ will das Publikum in Iserlohn begeistern. Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Für viele Musikfreunde war es die schönste und fröhlichste Veranstaltung in der traditionsreichen und stets hochkarätigen Reihe der Iserlohner Rotary-Konzerte: Nun präsentiert der Rotary Club Iserlohn-Waldstadt am Montag, 21. Januar 2019, um 20 Uhr im Goldsaal der Schauburg abermals die A-Cappella-Formation „Frommermann“ aus Amsterdam.

Iserlohn. Die weltweit gefeierten Gesangskünstler, die vor genau zehn Jahren schon einmal das Publikum buchstäblich im Sturm (der Stimmen) erobert haben, präsentieren ihr aktuelles Programm, das neben den unvergessenen Hits der „Comedian Harmonists“ ebenso überraschende wie bekannte und mitreißende Arrangements, vorwiegend Evergreens aus den 20er Jahren, bietet.
Eröffnet wird das ganz gewiss wieder mitreißende Konzert durch einen Auftritt des international vielfach ausgezeichneten polnischen Akkordeon-Solisten Miroslaw Tybora. Er wird mit Johann Sebastian Bachs Toccata und Fuge in D-Moll fraglos einen weiteren glanzvollen Höhepunkt des Abends setzen.
Der Erlös des 18. Rotary-Konzerts kommt wie immer voll und ganz dem bekannten Rotary-Integrationsprojekt „Sprache verbindet“ zugute, das seit vielen Jahren inzwischen schon mehreren tausend Migrationskindern in Iserlohn die deutsche Sprache auf spielerische Weise vermittelt.
In einem Grußwort zu diesem neuerlichen Konzert erklärt Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens daher: „Als Bürgermeister bin ich nicht nur dem Rotary Club Iserlohn-Waldstadt für die jährlich wiederkehrenden musikalischen Sternstunden dankbar, sondern auch für die Unterstützung der karitativen Bemühungen aus dem Erlös dieser Benefizveranstaltungen."

 Karten zum Preis von 20 und 25 Euro sind ab sofort erhältlich.
 Vorverkaufsstellen: Stadtinformation Iserlohn, Bahnhofsplatz 2 (Tel. 02371/2171820), Optik Adam, Wermingser Str. 47 (Tel. 02371/25697) sowie „Die kleine Buchhandlung“ in Letmathe, Hagener Str. 19 (02374/10109). Hintergrund

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen