S@M - Selbsthilfegruppe für Online- und Medienabhängigkeit im MK
Digitale - Spielewelten de!
Die Plattform stellt Pädagogen(innen) und Eltern Informationen und Praxismaterialien rund um das Thema digitale Spiele zur Verfügung und liefert damit zahlreiche medienpädagogische Ideen für einen kritischen und kreativen Umgang mit dem Kulturgut Games.
Die Digitale - Spielewelten.de ist eine "Online Kompetenzplattform für Medienpädagogik in der Digitalen Spielekultur ". Als Informations-, Präsentations- und Vernetzungsplattform bildet sie die Vielfältigen Aktivitäten und Netzwerke im Bereich der Digitalen Spielekultur ab.
Realisiert wird Digitale - Spielewelten verantwortlich durch Spielraum, Fachhochschule Köln in Kooperation mit der Stiftung Digitale Spielekultur und zusammen mit vielfältigen Akteuren(innen) des bundesweiten medienpädagogischen Netzwerks und der Spielkultur. Das Angebot wird unterstützt vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).
Die Digitale - Spielewelten.de ist eine sehr junge Plattform die erst im Mai diesen Jahres an den Start gegangen ist und bietet auch sehr Interessante Links zu Projekten und Videoclips, wie Artworks - School: "Mein Avatar und ich" vom Gutenberg Gymnasium Erfurt. Aber auch zu den zwei Videoclips von Valerie Quade und Mirko Muhshoff die den Wettbwerb gewonnen haben im Rahmen der Kampane: "Dein Spiel. Dein Leben. - Find your Level" Rein schauen lohnt sich auf jeden Fall! Hier der Link. www.digitale-spielewelt.de
Hier der Videoclip von der Valerie Quade!
Andreas Palla S@M
Autor:Andreas Palla aus Iserlohn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.