Iserlohn Kangaroos
Das Kämpferherz von innen: Elias Marei im Interview

Nummer 34, 2, 13 und nun 10 – Elias Marei hat in den vier Spielzeiten im ProB-Team der Iserlohn Kangaroos bereits einige Rückennummern getragen, was jedoch unverändert blieb, ist sein Kämpferherz! Der 21-Jährige Power Forward ist nach wie vor ein echter “Energizer” für die Waldstädter und gibt in jedem Spiel 100 Prozent Einsatz für seine Farben. Mittlerweile hat sich der einstige Jungspund aber zu einem vielseitigen Forward entwickelt, nun spricht er im Interview über seine bisherige Entwicklung und gibt einen Einblick in die Person hinter der Trikotnummer!

Elias, du bist jetzt seit einigen Jahren bei der 1. Mannschaft, was war die wichtigste Lektion in der Zeit bislang?

Marei: Meine wichtigste Lektion in der Zeit war, geduldig zu bleiben und die Chancen zu ergreifen, wenn sie da sind. Es läuft nicht immer alles optimal und so wie man es sich vorstellt, doch man darf das große Ganze nicht aus den Augen verlieren und muss bereit dafür sein, die Chancen zu ergreifen, die sich einem bieten. Wenn man sich von Rückschlägen zu sehr beeinflussen lässt, kann man schnell die nächste Chance, die sich ergibt, verpassen.

Wie hast du dich als Spieler und als Mensch in der Zeit in Iserlohn weiterentwickelt?

Marei: Ich bin reifer und erwachsener geworden, was natürlich dazu gehört, wenn man nicht mehr 18 sondern 21 Jahre alt ist. Ich habe mich auch dahingehend weiterentwickelt, dass ich mich von negativen Erfahrungen nicht mehr zu sehr beeinflussen lasse. Ich habe gelernt auch aus negativen Dingen positive Erfahrungen mitzunehmen, das hilft mir sowohl auf als auch neben dem Court ungemein. Als Spieler arbeite ich täglich an mir, ich denke ich bin in einigen Dingen schon cleverer geworden, habe aber natürlich auch noch einiges zu lernen.

Abseits des Courts, wie würdest du dich selbst beschreiben, was für ein Typ bist du?

Marei: Ich würde sagen, dass ich ein tiefsinniger, sensibler und humorvoller Mensch bin. Auf dem Court bin ich natürlich sehr emotional und gebe immer 100 Prozent. Insgesamt versuche ich aber immer gut drauf zu sein und sorge gerne für etwas lustige Stimmung im Team.

Was sind deine Hobbies? Was machst du, zum Beispiel, gerne abends?

Marei: Ich reise sehr gerne! Ich habe das Glück, mit der Nationalmannschaft schon einige Orte bereist zu haben und fahre zudem privat auch sehr gerne in neue Länder und lerne neue Kulturen kennen. Ich reite zudem gerne und liebe es, mit der Familie und Freunden gemeinsam etwas zu kochen. Ich hab da auf jeden Fall auch das ein oder andere Gericht auf Lager, mit dem ich begeistern kann.

Du hast häufig Unterstützung von deinen Freunden in der Halle, was bedeutet es dir?

Marei: Ich bin seit sechs Jahren hier und habe auf dem Weg viele Freunde gefunden. Wenn dann alte Kumpel, Schulkameraden oder ehemalige Teamkollegen bei unseren Spielen zusehen, macht es mir große Freude und gibt mir zudem Zuversicht fürs Spiel.

Welche Ziele hast du mit den Kangaroos in dieser Saison?

Marei: Ganz klar, ich will unbedingt mit den Kangaroos die Playoffs erreichen!

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

6. Januar Auswärtsspiel vs. EN Baskets Schwelm

13. Januar Heimspiel vs. SC Rist Wedel

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Mirco Wewer

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.