Iserlohn Kangaroos und FC Bayern München Basketball zeigen Herz

Ein absolutes sportliches Highlight erwartet die Basketball-Fans in der Region am 5. September. Denn dann kommt der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger FC Bayern München Basketball zum einem Gastspiel in die Matthias-Grothe-Halle. Mehr zum Benefizspiel lesen Sie unten.^Foto: Matthias Stickl
2Bilder
  • Ein absolutes sportliches Highlight erwartet die Basketball-Fans in der Region am 5. September. Denn dann kommt der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger FC Bayern München Basketball zum einem Gastspiel in die Matthias-Grothe-Halle. Mehr zum Benefizspiel lesen Sie unten.^Foto: Matthias Stickl
  • hochgeladen von Christoph Schulte
Wo: Hemberghalle , Alexander-Pfänder-Weg 8, 58636 Iserlohn auf Karte anzeigen

Double-Gewinner kommt zum Benefizspiel am 5. September / Erlös zugunsten LebensWert

Iserlohn. Sie sind Deutscher Meister und Pokalsieger und am 5. September spielen sie in der Matthias-Grothe-Halle in Iserlohn: Die Basketballer des FC Bayern München treten ab 19.30 Uhr gegen die Iserlohn Kangaroos an, die sich riesig auf diese besonderen Gäste freuen. Stolz darauf, dass das klappt, ist auch der Verein LebensWert Iserlohn, der das Benefizspiel initiiert hat. 1412 Karten gehen Anfang August in den Vorverkauf, der Erlös wird für soziale Zwecke in Iserlohn genutzt.
Der Verein LebensWert unterstützt mit rund 200 Ehrenamtlichen die Arbeit des Jugendzentrums Checkpoint, des Sozialzentrums Lichtblick und des FlüchtlingsNetzWerkes in Trägerschaft der Ev. Versöhnungskirchengemeinde - und versuche immer wieder, Aufmerksamkeit zu finden, sagte ihr Sprecher Daniel Schöning. Sport sei da eine gute Sache. Über Unternehmer Johannes Kirchhoff und seinen Vater Jochen Kirchhoff, der sowohl dem Verein als auch seit einigen Jahren dem Basketball verbunden ist, und ihren Sauerländer Unternehmer-Kollegen Walter Mennekes, Vizepräsident bei Bayern München, kam der Kontakt zur Top-Mannschaft zustande. Dort hat Geschäftsführer Marko Pesic eine besondere Beziehung zu Iserlohn, kannte er den im vergangenen Jahr verstorbenen Trainer Matthias Grothe doch schon aus seiner frühen aktiven Zeit. Nach gut einem halben Jahr ging so Ende Juni die erhoffte endgültige Zusage aus München in Iserlohn ein.
„Es ist das einzige Benefifz-Spiel, das die Bayern in der Saison-Vorbereitung bestreiten“, berichtete Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen stolz: „Es ist wohl das beste Bayern-München-Basketball-Team aller Zeiten, gegen das wir antreten. Das ist schon was ganz Großes, auch wenn der Sieger vielleicht schon vorher feststeht.“ Er hofft auf eine ausverkaufte Halle, damit möglichst viel Geld in den guten Zweck fließt. Dafür werden auch die bisherigen Sponsoren sorgen, denen Daniel Schöning für ihre spontane und unkomplizierte Unterstützung dankte.
Einen Teil des Erlöses möchte LebensWert angesichts des großen Engagements der Kangaroos für deren Jugendarbeit abzweigen.
Karten (Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 5 Euro, Familientickets 25 Euro) gibt es ab dem 1. August bei LifeSport Iserlohn, Unnaer Straße 21, Fliesen Krämer, Gennaer Straße 47, in Letmathe und bei den Stadtwerken Iserlohn GmbH, Stefanstraße 4-8. (higo)

Ein absolutes sportliches Highlight erwartet die Basketball-Fans in der Region am 5. September. Denn dann kommt der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger FC Bayern München Basketball zum einem Gastspiel in die Matthias-Grothe-Halle. Mehr zum Benefizspiel lesen Sie unten.^Foto: Matthias Stickl
Die Verantwortlichen von LebensWert und der Iserlohn Kangaroos hoffen zusammen mit den Sponsoren auf eine ausverkaufte Matthias-Grothe-Halle. Foto: Goor-Schotten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen