Iserlohn Kangaroos
Iserlohn Kangaroos verpflichten Guard Clayton Ladine

Die Iserlohn Kangaroos verpflichten Guard Clayton Ladine, der 25-Jährige wird mit sofortiger Wirkung für die Waldstädter auf Korbjagd gehen. Ladine besitzt sowohl die amerikanische als auch die französische Staatsbürgerschaft und kann auf beiden Guard Positionen eingesetzt werden. In seiner noch jungen Profikarriere sammelte der 1,91 Meter große Guard bereits Erfahrungen in drei verschiedenen Ländern, nun soll er den Waldstädtern mit seinen Scoring- und Playmaking Qualitäten in der BARMER 2. Basketball Bundesliga helfen.

Zunächst begann Ladine seine sportliche Laufbahn bei der Phillip & Sala Burton High School in seiner Heimatstadt San Francisco, wo er in zwei Saisons 32,2 Punkte im Schnitt erzielte. Nach der High School blieb er in seinem Heimatstaat Kalifornien und begann seine College Karriere am Skyline College in San Bruno. Nach zwei Spielzeiten dort zog es Ladine ans Rocky Mountain College, wo er für die “Bears” in der NAIA Divison 1 ebenfalls zwei Jahre auflief. 2020 beendete der Guard dann seine College-Karriere, mit 13,6 Punkten, 6,1 Rebounds und 5,3 Assists im Schnitt in seiner letzten Saison bei den Bears.

Im Dezember 2020 startete Ladine daraufhin seine professionelle Basketball-Karriere und unterschrieb bei Sorgues BC in Frankreichs zweiter Liga. Nach einer Saison in Frankreich zog es ihn nach Island, wo er zunächst eine Spielzeit bei Hrunamenn in der zweiten Liga absolvierte. In seiner einzigen Saison dort führte Ladine die Liga mit 8,1 Assists pro Spiel an und konnte zudem 23,9 Punkte und 5,9 Rebounds im Schnitt auflegen. Mit diesen guten Leistungen machte der junge Guard auf sich aufmerksam und wurde kurz darauf von Erstligist Breidablik verpflichtet. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen Ladine dann 9,5 Punkte, 3,8 Rebounds und 3,3 Assists pro Spiel in Islands höchster Spielklasse. Zu Beginn der aktuellen Spielzeit kam er in zwei Spielen in Luxemburgs erster Liga zum Einsatz, ehe er den Weg in die Waldstadt fand.

“Wir haben Clayton hier in Iserlohn testen können und dabei schnell erkannt, dass er ein Spieler ist, der für sein Team alles geben möchte, der einen guten Wurf hat und wirklich das “Auge” besitzt, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Sein “hustle play", seine Bereitschaft alles zu geben und sein Basketball IQ haben uns schnell zu der Erkenntnis gelangen lassen, den richtigen Spieler zu verpflichten. Wir müssen ihm nun etwas Zeit geben, sich an unsere Spielweise und sein neues Team zu gewöhnen, aber ich bin mir sehr sicher, dass er uns helfen wird,” äußert sich Geschäftsführer Michael Dahmen positiv über den Neuzugang der Kangaroos.

Ladine selbst freut sich sehr über die neue Aufgabe in der Waldstadt: “Als ich die Möglichkeit hatte, zum ersten Mal am Training teilzunehmen, habe ich direkt gemerkt, dass hier etwas Besonderes ist. Die Kameradschaft und die Unterstützung unter den Spielern ist echt sehr stark, es ist eine super Chemie im Team. Die Coaches führen das Team gut und geben wichtigen Input für die Spieler. Ich bin sicher, dass ich meinen Beitrag zum Teamerfolg leisten kann und mich dabei auf und neben dem Court gut weiterentwickeln werde. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung!”

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:
28.10. Heimspiel vs LOK Bernau
04.11. Auswärtsspiel vs. BBG Herford
18.11. Heimspiel vs. SBB Baskets Wolmirstedt
Einzeltickets für alle Heimspiele gibt’s HIER:
bit.ly/IK_TICKETS

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Breidablik Körfubolti

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.