Iserlohn Kangaroos
Kangaroos mit Heimsieg gegen Konkurrent Ibbenbüren

Nach zwei Wochen Länderspielpause ist die BARMER 2. Basketball Bundesliga zurück in Iserlohn und die Kangaroos sind gleich siegreich! Die Waldstädter besiegen den direkten Konkurrenten Ademax Ballers Ibbenbüren mit 82 zu 74. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernehmen die Kangaroos in Halbzeit zwei mehr und mehr die Kontrolle und gewinnen am Ende verdient in einer stimmungsvollen Matthias-Grothe-Halle.

Über die spielfreie letzte Woche hat Kangaroos-Coach Toni Prostran eine Sache immer wieder betont: “Wir wollen aggressiv über den gesamten Court verteidigen” und genau damit begannen die Iserlohner im ersten Viertel! Die Kangaroos übten von Beginn an extremen Druck auf die Aufbauspieler Ibbenbürens aus und provozierten dadurch einige Turnover.

“Wir haben von Beginn an wirklich stark verteidigt und gleich im ersten Viertel elf Turnover provoziert. Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben, doch leider haben wir die resultierenden offenen Würfe nicht getroffen. Ein aus zwölf von jenseits der Dreierlinie ist da zu wenig. Deshalb konnten wir nicht schon zu Beginn mit 10 bis 15 Punkten in Führung gehen”, resümierte Prostran.

Anstatt sich für die starke Verteidigung zu belohnen, gingen die Kangaroos so mit einem knappen Rückstand in die erste Viertelpause. “Ich denke wir haben dann ein bisschen Selbstvertrauen verloren, weil wir natürlich zum Siegen verdammt waren heute und der Druck ziemlich groß wurde. So haben wir in der ersten Halbzeit 40 Punkte kassiert, das ist zu viel”, analysierte Prostran.

Doch die Kangaroos haben sich von dem knappen Rückstand nicht nervös machen lassen und blieben in Halbzeit zwei weiter aggressiv und konzentriert. Die Defense blieb weiter stark und die Waldstädter fingen an, mehr und mehr Würfe zu treffen. Für Prostran ein entscheidender Faktor zum Sieg: “Wir haben dann in Hälfte zwei die guten Dinge beibehalten und dazu die Würfe versenkt. Das hat uns mehr und mehr Selbstvertrauen gegeben und so konnten wir mit neun Punkten in Führung gehen. Ab dem Zeitpunkt haben wir die Partie kontrolliert, klar war es schwierig, insbesondere gegen Livingston, doch die Jungs haben es gut gemacht und sich den Sieg verdient!”

Der Erfolg gibt Mut für die restlichen fünf Spieltage: “Die Jungs arbeiten wirklich sehr hart, insbesondere auch in den letzten zwei Wochen. Der Sieg tut gut und gibt uns die Möglichkeit kurz durchzuatmen. Doch am Montag steht direkt die Vorbereitung auf die Sixers an, wir haben noch fünf Spiele, die wollen wir alle gewinnen”, freut sich Prostran.

Iserlohn Kangaroos: Travis Henson (19), Viktor Ziring (16), Malick Kordel, Samuel Mpacko 20), Clay Ladine (5), Johannes Konradt (4), Elias Marei (8), Mathias Groh, Jonathan Almstedt, Ruben Dahmen (6), Ben Uzoma (2), David Pavljak (2).

Ademax Ballers Ibbenbüren: Juan Barga (2), Luka Zajic (11), Tim Kosel, Denzel Livingston (28), Niklas Husmann, Kai Hänig (9), Albert del Hoyo, Hendrik Wiegard (6), Jan Wullekotte (7), Lorenz Neuhaus (11), Timon Janzen (DNP).

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

09.März Auswärtsspiel vs. BSW Sixers
17.März Auswärtsspiel vs. Rostock Seawolves

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Lara Gärtner

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.