Iserlohn Kangaroos
Kangaroos verlieren beim Tabellendritten Berlin Braves

Die Iserlohn Kangaroos verlieren bei den Berlin Braves mit 76 zu 84! Verletzungsgeschwächte Waldstädter liefern dem Tabellendritten einen spannenden Kampf bis zum Schluss-Viertel, doch am Ende führen einige Unkonzentriertheiten der Kangaroos zur Auswärtsniederlage. Nach dem zehnten Spieltag stehen die Iserlohner nun mit fünf Siegen auf Platz acht, während die Braves mit ihrem siebten Saisonsieg Tabellenplatz drei festigen können.

Für die Iserlohn Kangaroos ein unglücklicher Nachmittag in der Hauptstadt. Aufgrund von Verletzungen konnten lediglich zehn Kangaroos Spieler die Anreise zur ungewohnt frühen Tipoff-Zeit in Berlin antreten. Neben David Pavljak und Ben Uzoma fiel auch Point Guard Clayton Ladine kurzfristig aus, zudem mussten Ziring und Almstedt angeschlagen in die Partie gehen. Positiv für die Waldstädter war hingegen die Rückkehr von Guard Samuel Mpacko, der 25-Jährige war nach seiner Schulterverletzung erstmals wieder im Kangaroos-Aufgebot.

Im ersten Viertel beginnen die Iserlohner mutig und finden gut in die Partie. Es ist von Beginn an ausgeglichen, beide Teams verteidigen energisch und keiner kann sich so richtig absetzen. Zum Ende des Viertels ziehen die Braves dann defensiv an und generieren durch gute Verteidigung einfache Punkte in Fastbreak-Situationen. Kurz vor Schluss sorgt dann der Dreier von Daubner für die 18 zu 15 Führung der Gastgeber.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ist die Defense der Braves dann nicht mehr ganz so griffig und das Spiel gestaltet sich erneut ausgeglichen. Zwischenzeitlich können die Iserlohner so das Spiel drehen und mit 2 Punkten in Führung gehen. Travis Henson setzt dabei mit zwei spektakulären Dunks ein echtes Ausrufezeichen. Anschließend gelingt es den Gastgebern erneut, die defensive Intensität anzuziehen, wodurch das Spiel mit einem Zwischenstand von 45 zu 34 in die Halbzeitpause geht.

Im dritten Viertel beginnen zunächst die Waldstädter stark, Scharfschütze Joe Konradt findet einen guten Rhythmus aus der Distanz und bringt sein Team mit einigen Dreiern auf vier Punkte ran. Der Small Forward trifft alleine in diesem Viertel fünf Distanzwürfe, doch die Braves bleiben weiterhin konzentriert und gehen mit einer acht Punkte Führung ins Schlussviertel. Dort bleibt das Spiel ausgeglichen und umkämpft, zum Ende lässt jedoch die Konzentration bei den Waldstädter nach und die Gastgeber entscheiden die Partie zu ihren Gunsten.

Headcoach Dennis Shirvan mit gemischten Gefühlen nach der Begegnung: “Es war wie erwartet, tough hier zu spielen. Ich denke, es war ein enges, ausgeglichenes Spiel, bei dem für beide Teams ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Die Voraussetzungen rund um die Kader-Situation waren natürlich nicht optimal, doch wir haben den Sieg durch eigene Fehler abgegeben. Wenn du bei solchen engen Spielen deinen Gameplan konsequent durchziehst und das Fehlerlevel dabei gering hältst, gehst du am Ende auch als Sieger vom Platz. Heute war das Fehlerlevel einfach zu hoch!”

Iserlohn Kangaroos: Travis Henson (21 Punkte/ 4 Assists/ 6 Rebounds), Viktor Ziring (12/ 10/ 3), Johannes Konradt (17/ 5 Dreier), Mathias Groh (11/ 4 Rebounds), Jonathan Almstedt (2), Elias Marei (10/ 6 Rebounds), Ruben Dahmen (3), Malick Kordel, Samuel Mpacko (4 Assists/ 4 Rebounds), Julius Treichel (DNP).

Berlin Braves: Simon Paul, Emanuel Schüler (12), Andreas Seiferth (27), Aleksander Dimitrijevic (5), Phillip Daubner (3), Andrii Kozhemiakin (9), Kevin Kollmar (11), Jannis Berger (2), Jacob Mampuya (2), Marley Jean-Loius (13), Jermaine Fleck (DNP).

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

09. Dezember Heimspiel vs. RheinStars Köln

17. Dezember Auswärtsspiel vs. SC Rist Wedel

23. Dezember Heimspiel vs. EN Baskets Schwelm

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Lara Gärtner

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.